PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC Adresse für Browser-Games sperren?



zeus.mclane
04.07.06, 20:21
Ok Folgendes Problem
ein Freund von mir ist Betreiber eines Browser-Games aka "Legend of the green Dragon"

Leider ist einer der Spieler ein sehr unagenehmer User, der an öffentlichen Seiten rumpöpelt und spams verschickt.

Wie kann man diesen dauerhaft Bannen?

Per IP ist Sinnlos, da er anscheinend sich einfach auslogged und dann hat er neue, desweiteren hat er wohl mehrere PC in benutzung.

Ich dachte da an MAC-Filter über IPCHAIN, kenne mich mit der Materie nicht so aus aber man kann sie ja einarbeiten!

1. Ist diese Art sinnvoll? Ich denke dass er nicht mehr als ne Handvoll PC hat und die könnte man ja alle sperren

2. wie bekomme ich die MAC raus ?

Ich habe leider keinen Server, kann meine Ideen also nicht Testen.

Freue mich über jegliche Anregung
MFG Morpheus

ThomasG_gPM
04.07.06, 20:34
Wie wäre es damit, einfach das Benutzerkonto (den Account) dieses Benutzers zu sperren?
Sollte wohl die einfachste und effektivste Lösung sein.

Nachtrag: Wenn mich meine Routingkenntnisse gerade nicht täuschen wird die Quell-MAC-Adresse die sich nur einmal im Datenrahmen befindet ja vom nächstbesten Router ersteinmal durch die eigene von der abgehenden Schnittstelle ersetzt, heißt es würde nicht der Benutzer, sondern der nächste Router gesperrt, was nicht sehr vorteilhaft wäre.
Korrigiert mich bitte sollte ich mich irren.

zeus.mclane
04.07.06, 20:40
Ja, dann meldet er sich unter neuem Namen neu an, das haben die auch schon durch.

Es gibt wohl eine Art ID, aber die ist wohl nix als ein Cookie?, sprich wenn er diese dann löscht is ter wieder Anonym.

THEReapMan
04.07.06, 22:12
machts mit ner bestätigungsmail und so das sich jede mailaddy nur einmal anmelden lässt irgendwann gehn im die mailkonten aus.

JDieskau
04.07.06, 22:15
machts mit ner bestätigungsmail und so das sich jede mailaddy nur einmal anmelden lässt irgendwann gehn im die mailkonten aus.
Schonmal was von Wegwerfmailadresse gehört? Sowas bringt leider heutzutage auch nichts mehr :(

choener
04.07.06, 23:18
Nur noch Addressen von Providern zulassen. Dann kann man solchen Personen auch rechtlich kommen, wenn es sein muss.

zeus.mclane
05.07.06, 00:21
Danke schonmal für die Antworten!

Werde es weiterleiten, die Idee mit den E-Mail Adressen hatte ich auch schon, aber leider gibt es leute aus Inet Kaffees oder die kein eigenes Inet haben die solche Adressen nicht haben. Und bei GMX und Web.de muss man zwar mit Adresse gestrieren kann den Account schon ohne Wohnsitzüberprüfung nutzen...

Aber dann würden Ihm schon mal schneller die Mail-Adressen ausgehen.

Leider furchtbar lästig so Menschen

PS: nach jetzigen Informationen ein 13-Jähriger, der rumpöpelt schlimmer als jeder Erwachsene/Jugendliche ....

THEReapMan
05.07.06, 08:52
13? baun alterscheck per personalausweis ein. oder gibts da auch wieder generatoren um sich ne personummer erzeugen zu lassen und das auch wieder auszuhebeln.

ich hatte das problem auch mal mit so nem zeitgenossen der nur gestresst hat. hab dann einfach im apache alle anfragen aus dem bereich seinens providers für 2-3 wochen gesperrt. ging aber nur weils von nem provider kam den sonst keiner meiner besucher nutzte und es nicht so schlimm war falls doch 1 oder 2 "unberechtigt" ausgesperrt wurden.
danach hab ichs wieder aufgemacht und seit dem ist ruhe. dem ist einfach die lust vergangen.

PierreS
05.07.06, 09:07
Bei solchen Fällen hat es bei mir bisher geholfen, sich eine Möglichkeit zu schaffen möglichst schnell und einfach viele dieser "Spam-Postings/Accounts etc" zu löschen. Er wird schnell die Lust verlieren, wenn Du schneller löschen kannst als er schreiben kann.

THEReapMan
05.07.06, 09:24
auch ne möglichkeit. bau ne adminfunktion ein direkt neben jeden post oder was er so absetzen kann mit "account löschen"
und gestalte den registriervorgang etwas "nerviger".
So wie son zahlen-bild ne bestätigung für irgendwelche regeln, bestätigungsmail mit aktivierungs-link usw.

Irgendwann vergeht ihm die lust *g*

zeus.mclane
05.07.06, 12:13
Danke für Antworten, werde es weiterleiten und sage Bescheid ob es was genutzt hat
Providerberich sperren ist Blöd, T-Online in Nürnberg, ich glaube das sind dann ziemlich viele User ...

Hun
05.07.06, 13:53
13? baun alterscheck per personalausweis ein. oder gibts da auch wieder generatoren um sich ne personummer erzeugen zu lassen und das auch wieder auszuhebeln.


Da es trivial ist, die Nummern zu erzeugen, gibt's unter Garantie Generatoren dafuer.

HEMIcuda
05.07.06, 14:56
MAC sperren geht schonmal nicht, da die ja nicht ueber INet geroutet wird. Ihr habt doch bestimmt logs oder? mailto:abuse@t-online.de

'cuda

zeus.mclane
11.07.06, 22:27
Also die sammeln jetzt in Game spam bzw. Beleidigungen und gehen dann zum Anwalt, ich denke solange das nur einer ist geht das, hoffe das das dan abschreckend für so "kleine spamer" ist.

@HEMIcuda
Wessen mail ist das, ist das so ne interne spam abteilung von t-online.

HEMIcuda
11.07.06, 22:33
Ich bin mir nicht sicher, ob diese eMail bei T-Online funktioniert. Guck aber einfach mal hier (http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/12/34/27/1234272.html), da wird Dir bestimmt geholfen, wenn Du den Sachverhalt schilderst.

'cuda