PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC Adresse für Browser-Games sperren?



zeus.mclane
04.07.06, 20:21
Ok Folgendes Problem
ein Freund von mir ist Betreiber eines Browser-Games aka "Legend of the green Dragon"

Leider ist einer der Spieler ein sehr unagenehmer User, der an öffentlichen Seiten rumpöpelt und spams verschickt.

Wie kann man diesen dauerhaft Bannen?

Per IP ist Sinnlos, da er anscheinend sich einfach auslogged und dann hat er neue, desweiteren hat er wohl mehrere PC in benutzung.

Ich dachte da an MAC-Filter über IPCHAIN, kenne mich mit der Materie nicht so aus aber man kann sie ja einarbeiten!

1. Ist diese Art sinnvoll? Ich denke dass er nicht mehr als ne Handvoll PC hat und die könnte man ja alle sperren

2. wie bekomme ich die MAC raus ?

Ich habe leider keinen Server, kann meine Ideen also nicht Testen.

Freue mich über jegliche Anregung
MFG Morpheus

ThomasG_gPM
04.07.06, 20:34
Wie wäre es damit, einfach das Benutzerkonto (den Account) dieses Benutzers zu sperren?
Sollte wohl die einfachste und effektivste Lösung sein.

Nachtrag: Wenn mich meine Routingkenntnisse gerade nicht täuschen wird die Quell-MAC-Adresse die sich nur einmal im Datenrahmen befindet ja vom nächstbesten Router ersteinmal durch die eigene von der abgehenden Schnittstelle ersetzt, heißt es würde nicht der Benutzer, sondern der nächste Router gesperrt, was nicht sehr vorteilhaft wäre.
Korrigiert mich bitte sollte ich mich irren.

zeus.mclane
04.07.06, 20:40
Ja, dann meldet er sich unter neuem Namen neu an, das haben die auch schon durch.

Es gibt wohl eine Art ID, aber die ist wohl nix als ein Cookie?, sprich wenn er diese dann löscht is ter wieder Anonym.

THEReapMan
04.07.06, 22:12
machts mit ner bestätigungsmail und so das sich jede mailaddy nur einmal anmelden lässt irgendwann gehn im die mailkonten aus.

JDieskau
04.07.06, 22:15