PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam installation bricht ab...



root_tux_linux
04.07.06, 17:14
Hossa :)

Eigentlich kein Thema, dachte ich mir da ich Steam schon früher installiert hatte (die alte Steam version)...

Jetzt aber mit Wine 0.9.16 geht garnix...

Steam fängt an zu installieren bricht jedoch nach dem Update ab, Wine meldet was von Mozilla Activ X Controll wird benötigt und zieht dieses auch und dann ist sense!

Gut... Hab ich bei winehq.com nachgelesen und die Anleitung in der AppsDB befolge jedoch bringt diese auch nichts.

Ich bekomm Steam seit es Valve so aufgemotzt hat nicht zum laufen...

Kann mir jemand helfen?


wine SteamInstall.exe
fixme:advapi:GetFileSecurityW (L"C:\\windows\\temp\\GL
Fa67.tmp") : returns fake SECURITY_DESCRIPTOR
fixme:advapi:GetFileSecurityW (L"C:\\windows\\temp\\GL
Fa6f.tmp") : returns fake SECURITY_DESCRIPTOR
fixme:richedit:RichEditANSIWndProc WM_SETFONT: stub
fixme:richedit:RichEditANSIWndProc WM_SETFONT: stub
fixme:richedit:RichEditANSIWndProc EM_LIMITTEXT: stub
fixme:shell:IShellLinkA_fnGetPath (0x7fd6f5d8): WIN32_
FIND_DATA is not yet filled.
err:menubuilder:extract_icon32 LoadLibraryExW (L"H:\\D
esktop\\\"C:\\Program Files\\Steam\\steam.exe\"") fail
ed, error 126
err:menubuilder:InvokeShellLinker failed to fork and e
xec wineshelllink
fixme:shell:IShellLinkA_fnGetPath (0x7fd701d8): WIN32_
FIND_DATA is not yet filled.
err:menubuilder:extract_icon32 LoadLibraryExW (L"H:\\D
esktop\\\"C:\\Program Files\\Steam\\unwise.exe\"") fai
led, error 126
err:menubuilder:InvokeShellLinker failed to fork and e
xec wineshelllink
fixme:shell:IShellLinkA_fnGetPath (0x7fd701d8): WIN32_
FIND_DATA is not yet filled.
err:menubuilder:extract_icon32 LoadLibraryExW (L"H:\\D
esktop\\\"C:\\Program Files\\Steam\\steam.exe\"") fail
ed, error 126
err:menubuilder:InvokeShellLinker failed to fork and e
xec wineshelllink
USERNAME@gentoo ~/Desktop $ fixme:win:SetWindowTextA se tting text "Mozilla ActiveX Control v1.7.12 (ReactOS s pecial) Setup" of other process window (nil) should no t use SendMessage
fixme:win:SetWindowTextA setting text "Mozilla ActiveX Control v1.7.12 (ReactOS special) Setup" of other pro cess window (nil) should not use SendMessage
fixme:ole:ITypeInfo_fnRelease destroy child objects
err:ole:CoGetClassObject class {4955dd33-b159-11d0-8fc f-00aa006bcc59} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {4955dd33-b15 9-11d0-8fcf-00aa006bcc59} could be created for context 0x1
fixme:dbghelp:elf_load_debug_info_from_map Alpha-suppo rt for Dwarf2 information for libpthread.so.0
wine: Call from 0x7fbfb380 to unimplemented function d bghelp.dll.SymGetSymFromAddr64, aborting
Shutting down. . .
30client callback thread error

Maulwurf
04.07.06, 19:41
Wenn du das automatisch gedownloadete Mozilla Active X Control nimmst das funktioniert nicht.. Hatte ich auch erst, musst das von transgaming.com nehmen... Damit sollte es keine Probleme mehr geben.. (Google hilft weiter)

root_tux_linux
05.07.06, 07:08
Funktioniert :)

Danke :)

root_tux_linux
05.07.06, 08:28
Tja...

Anscheinend gibts jetzt ein Problem mit OpenGL und der Auflösung :(

Wenn ich ein Spiel startet wird alles erst schwarz, dann kommen mehrere Fehlermeldunge, dann schaltet sich z.B. CS in den Software modus und dann schmierst es ab...

joedl
06.07.06, 19:42
Tja...

Anscheinend gibts jetzt ein Problem mit OpenGL und der Auflösung :(

Wenn ich ein Spiel startet wird alles erst schwarz, dann kommen mehrere Fehlermeldunge, dann schaltet sich z.B. CS in den Software modus und dann schmierst es ab...

Sowas ähnliches hatte ich auch gerade. Doch alles der REihe nach: :)
1. Zuerst ging gar nichts. Nach dem Start von Counterstrike wurde der Bildschirm schwarz.
2. Dann gings auf einmal. CS startete jedoch nur im Softwaremodus. Umschalten war zwar möglich, aber beim nächsten Start dann der Fehler "ChoosePixelFormat failed", der scheinbar etwas mit der Farbtiefe zu tun hat. Auf 16 bit umschalten kann ich leider nicht, denn dann startet nichtmal mehr X. (Kubuntu Dapper)
3. Irgendwie klappte es plötzlich mit dem OpenGl Modus (Upgrade auf Wine 0.9.16 und ALSA -> OSS)
4. Allerdings nur einmal. Unter den genau gleichen (so scheints) Umständen klappt jetzt wieder gar nichts. Steam startet, CS jedoch überhaupt nicht. Es wird also nichtmal der Bildschirm schwarz.

Irgendwer eine Erklärung? :ugly: