PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird inkompatibel mit aelteren versionen?



KITT
04.07.06, 12:55
hi!

habe das zu suse10.1 zugehoerige thunderbird per yast installiert.
wenn ich mir einen account anlege, und das verzeichnis meiner emails angebe (unter Servereinstellungen), und dann thunderbird neu starte, tut sich NICHTS.

frueher hat das problemlos funktioniert, dass er nach neustart auf die mails zugreifen konnte und meine Inbox, Sent, etc. Struktur wiederhergestellt war!

was koennt ihr empfehlen?

lg,
KITT

gadget
04.07.06, 14:24
Wie groß ist denn der Versionssprung? Bei mir hat's bislang so funktioniert, dass ich das ges. .mozilla-thunderbird/ zurückgesichert habe und einfach Thunderbird startete.

Gruß,
gadget

KITT
04.07.06, 14:28
duerft nicht allzugross sein. noch von diesem jahr.


dass ich das ges. .mozilla-thunderbird/ zurückgesichert habe und einfach Thunderbird startete.

so hab ichs auch immer gemacht bis dato. nur linux verwende ich erst seit 3 wochen. obs an suse liegt?

Anomander
04.07.06, 14:33
Ist es eventuell ein Rechte-Problem!?

Gehört das Mail-Verzeichnis dem User mit dem du darauf zugreifst!?

gadget
04.07.06, 14:45
duerft nicht allzugross sein. noch von diesem jahr.

so hab ichs auch immer gemacht bis dato. nur linux verwende ich erst seit 3 wochen. obs an suse liegt?

Du hast doch nicht einen Pfad angegeben, der auf einer WinXP (NTFS) Partition liegt? Darauf wirst Du sicherlich keinen Schreibzugriff haben.
Wenn Du dir dasselbe Thunderbird-Verzeichnis mit Linux und Win teilen willst, dann nimm eine FAT-Partition!

Gruß,
gadget

KITT
07.07.06, 19:45
ist thunderbird 1.5

rechte ist gut die idee, schau ich mir an. ist im /home/meinName/.thunderbird
das muesste doch passen? ansonsten mach ich chmod 777 .thunderbird :)

nein, ist kein ntfs pfad, da ich kein windows mehr laufen habe.

lg,
KITT