PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Java-Versionen parallel installieren



JeWe
04.07.06, 09:13
Hallo !

Ich habe auf einem RedHat Enterprise 3.0 - System eine Datenbank laufen, die Java 1.3.1_10 benötigt. Nun soll eine APC-USV ebenfalls über Java angesteuert werden, diese benötigt jedoch eine Java-Version > 1.4.1. Da ich aber die 1.3.1_10 unbedingt im System belassen muss, habe ich daran gedacht, beide Java-Versionen parallel laufen zu lassen. Hab ein wenig rumgegoogelt, ist wohl auch machbar.

Mir stellen sich jedoch jetzt einige Fragen: Woher bekommt die Anwendung den Java-Pfad ? Eigentlich müsste doch der Pfad verwendet werden, der bei der Installation der Anwendung als Java-Pfad angegeben wird ? Sprich, solange die installierten Java-Versionen in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert sind, müsste alles glatt laufen ? Den Link zum Aufruf von Java dürfte ich ja logischerweise nur einmal setzen... Muss ich sonst etwas beachten ?

fuffy
04.07.06, 09:28
Hi!


Mir stellen sich jedoch jetzt einige Fragen: Woher bekommt die Anwendung den Java-Pfad ?
Dafür ist die Umgebungsvariable JAVA_HOME da. Das Startskript sollte diese normalerweise auswerten.
Die Variable musst du also für den Start der USV-Steuerung anpassen.

Gruß
fuffy

JeWe
04.07.06, 09:43
OK, danke schon mal für die schnelle Hilfe ! Ich mache mich also mal ans Werk...