PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jukebox-Distri?



Shutdown
03.07.06, 23:22
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Distri, die ausser ein paar Tools für Soundwiedergabe und dem allernötigsten nichts weiter beinhaltet - vielleicht noch make, damit man selber was nachinstallieren kann, aber sonst braucht's wirklich nicht viel. X oder sonstiger Schnickschnack ist natürlich auch unnötig.
Weil ich hier den ein oder anderen Rechner rumstehen habe, würde ich mir gerne einen mit ner Minimal-Distro bespielen und der soll dann einfach nen MPD drauf haben und am besten auch noch gleich ncmpc automatisch als "Frontend" starten.
Optional könnte man natürlich noch einen FTP-Server und SSH-Server integrieren, dann wäre die Anbindung ins Heimnetzwerk schonmal perfekt.

Falls es sowas schon fertig gibt und ich nur zu blöd war es zu finden, würde ich mich über einen Tipp riesig freuen, sonst werde ich mir demnächst mal ein Slackware 10.2 extrem abspecken und für mich passend machen ;)
Wenn sich hier jemand mit LiveCDs auskennt und mir ein HowTo wüsste, wie man selber welche erstellt, könnte ich vielleicht auch ne LiveCD aus der Idee machen.
Sollte sich hier so was wie ne LiveCD anbahnen bin ich für Vorschläge hinsichtlich der Funktionalität natürlich offen :D

Shutdown

dragon's might
03.07.06, 23:55
http://www.slax.org/?lang=de

KingHomerDerErs
04.07.06, 16:21
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Distri, die ausser ein paar Tools für Soundwiedergabe und dem allernötigsten nichts weiter beinhaltet - vielleicht noch make, damit man selber was nachinstallieren kann, aber sonst braucht's wirklich nicht viel.

Wenn du genug Zeit, bzw Rechenleistung hast schau dir mal Gentoo an.