PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux Emailserver III



ace23
04.01.02, 14:46
Hallo,

ich hab mir mal den Suse Emailserver III zugelegt. Imom habe ich noch keine Zeit gefunden mir die CD näher anzuschauen, daher meine Frage:

Die CD umfasst cd. 520 MB oder so, ist das ein extraserver System oder kann man diesen nur unter einem bestehendem System installieren? Ich habe zur zeit auf dem Server RedHat laufen und dazu gibt es solch einen Server leider nirgends, zumindest habe ich noch keinen gesehen. Die Frage ob man den Mailserver auch unter RedHat installen kann, geht vermutlich negativ aus.

Danke schon mal für einen Replay

Jorge
04.01.02, 14:57
[QUOTE]Original geschrieben von ace23

Aus dem SuSE Werbetext:

Der SuSE Linux eMail Server nutzt als Betriebssystembasis den SuSE Linux Enterprise Server 7. Die im Kaufpreis enthaltene, aktive Maintenance/Systempflege garantiert einen stets aktuellen, sicheren und stabilen Stand des SuSE Linux Enterprise Servers 7. SuSE informiert die Anwender hierzu fortlaufend per E-Mail über Neuerungen und stellt entsprechende Updates, Fixes und Patches tagesaktuell via FTP-Server zur Verfügung. Das bewährte, grafische Installationswerkzeug YaST2 (Yet another Setup tool) führt auch Linux-Einsteiger sicher durch die Installation des Systems.

------------------------------

Lesen bildet, ausserdem liegt dem Packet bestimmt ein Handbuch bei, oder?

ace23
04.01.02, 15:36
Wie immer hier wieder super Hilfe...danke :)

Ich habe aber keinen SuSE Linux Enterprise Server 7, kann mir einer wenigstens Sagen ob der auch mit Suse 7.3 Prof läuft?

deac
04.01.02, 15:53
brauchst du auch garnicht.
der ist schon dabei.
dieser server ist eigenständig. das system ist schon dabei.
cd einlegen, installieren und fertig.

Jorge
04.01.02, 15:55
Manchmal ist sogar das interpretieren von Werbetexten nicht einfach :p

ace23
04.01.02, 16:09
OkOk ich geb mich geschlagen...

Aber das der Server schon dabei ist habe ich wohl entweder wirklich dem Text bei Suse nicht entnehmen können oder habe es überlesen. Wenn der wie Du sagst schon dabei ist, dann ist ja alles klar, ich danke Dir für die einfache und schnelle Antwort.

Jorge
04.01.02, 16:56
:D :D :D