PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE findet cups nicht



stefan-tiger
01.07.06, 11:50
Hallo,

obwohl cups installiert, gestartet und korrekt eingerichtet ist findet KDE cups nicht.

Wenn ich in KDE das Drucksystem auf LPR stelle, dann findet er die cups-Drucker.

System: Debian unstable

Das zweite Problem ist, daß es am Drucker einen mechanischen Aussetzer gab. Dieser wurde behoben, es waren aber noch 2 Seiten in der Warteschlange. Nun druckt er aber nur noch seltsame Zeichen oder irgendwelche Flächen, und zwar unentwegt.
Habe schon den Druckjob gekillt und den Drucker mal vom PC und dem Strom getrennt. Als ich den Drucker dann wieder an den PC angeschlossen hab hat er mit den Fehldrucken sofort weitergemacht.
Ich hab das Gefühl da schreibt noch was auf die parallele Schnittstelle obwohl der Durckjob abgebrochen wurde. Ein cups-Bug?

ast64
01.07.06, 15:10
Hallo Stefan,

ich kann dir leider keine Lösung zu deinem Problem liefern, aber ich hatte mit Debian Etch/Testing und Cups 1.2 auch erhebliche Schwierigkeiten. Bin deshalb wieder zu Sarge gewechselt.

Der Drucker _muss_ bei mir einfach laufen!

pita
03.07.06, 20:58
meine erfahrungen mit cups und debian sid ? (das letzte testing) sind durchweg gut.

die einrichtung über das web-interface hat mit meinem drucker (kyocera fs400) problemlos funktioniert und auch mit dem drucken an sich hatte ich keine probs.

allerdings finde ich knapp 100mb nur für die druckunterstützung nen bissl hart :ugly:

greetz