PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userlogin geht nicht mehr ( Ubuntu Linux 6.06 )



srichter
01.07.06, 01:59
Guten Abend,

ich möchte im Voraus sagen, dass ich noch ein Anfänger in Sachen Linux bin.

zu meinem Problem:

ich habe seit vorhin ein Problem, und zwar kann ich mich nicht mehr einloggen ( ausser im GNOME abgesicherten Modus ).

Ich bekomme die Fehlermeldung: "Ihre Sitzung dauerte kürzer als 10 Sekunden" dann steht da, das koennte an einem Installationsproblem liegen oder so. ( Ich kann die Fehlermeldung nicht kopieren und habe sie in keiner log gefunden )

Kann mir einer Helfen? -Ich habe auch schon die Forum-Suchfunktion benutzt aber das hat mir nicht weitergeholfen.


Was ich in der letzten Sitzung gemacht habe:

Die Siedler von Catan mit Hilfe von Wine installiert und kurz ausprobiert ob es funktioniert.
Dann wollte ich einmal neustarten, hatte aber noch Teamspeak2 offen. Als ich auf "Neu Starten" geklickt habe, stand da "Ihre Sitzung wurde gespeichert" aber er hat keinen neustart gemacht, dann habe ich nochmal auf "Neu Starten" geklickt und dann hat er neu gestartet.
Beim naechsten einloggen kam dann der Fehler. -Hab noch ein paar mal neu gestartet aber immernoch dasselbe...


Bitte helft mir ich habe keine Lust Ubuntu etc. nochmal neu zu installieren :(

mfg
srichter

EDIT: Sorry wenn der Beitrag hier im Falschen Forum ist, aber ich wusste jetzt nicht wo ichs sonst hinpacken soll

EDIT2:EDIT: Ich habe jetzt die Fehlermeldung gefunden ( in der .xsession-errors ):


/etc/gdm/PreSession/Default: Registering your session with wtmp and utmp
/etc/gdm/PreSession/Default: running: /usr/bin/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/utmp -x "/var/lib/gdm/:0.Xservers" -h "" -l ":0" "srichter"
/etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...
/etc/profile: line 20: /etc/profile: Permission denied


plz help

cane
02.07.06, 15:09
Poste mal deine Datei "/etc/profile" und die Ausgabe von 'ls -la /etc/profile'

mfg
cane