PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Server 2003 auf Linux Server



Argoran
30.06.06, 21:04
Hallo,

unabhängig davon ob es sinnvoll ist das zu tun, würde es mich einmal interessieren ob man auf einem Linux Server den vmware player installieren könnte und darauf dann Windows installieren kann. Das Problem ist denke ich ja, dass man ja nur die SSH Konsole hat und den Windows-Installationsvorgang dann ja nicht "durchklicken" kann. Oder geht das doch? Man könnte halt auch den Win Server 2003 direkt auf dem Desktop PC in eine VM installeiren und dann hochladen, was ja aber eine deutlich größere Datenmenge zu Folge hat.

THX

stefan.becker
30.06.06, 21:44
Warum sollte die Datenmenge größer sein?

Mit dem Player wird es nicht gehen. Aber der VMWARE Server sollte das können.

Argoran
30.06.06, 22:16
Hallo,

mit dem vmxeditor kann man ja z.B. einen leeren Container erstellen, um dann später im Player Win zu installieren. Der Player kann ja nur keinen Container anlegen. Man könnte also einen Container erstellen und hochladen. Der hat ja nur 1mb. Und dann den leeren Container starten und dann WIn reininstallieren. Jetzt ist da denke ich aber das Problem, dass man ja keine graphik hat und entsprechend auch nicht durch den Windows Setupassistenten kommt. Oder mach ich einen Denkfehler?

stefan.becker
30.06.06, 22:27
Der VMWARE Server kann das. Der Player nicht. Man kann denServer auf 2 PCs laufen lassen. Am einen läuft die VM, beim Start des Servers am 2. PC wählt man per IP-Adresse die Server-Instanz am ersten PC.

Argoran
30.06.06, 22:32
Danke schön