PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod macht mir schwierigkeiten



ardnaxela
30.06.06, 08:09
hallo alle miteinander...

ich bin ain absoluter linuxneuling und irgendwie total verzweifelt, weil mein suse komische sachen mit meinem ipod gemacht hat...
ich habe suse 10_64 und nachdem ich blauäugig wie ich nunmal bin meinen 20GB ipod (schon etwas älteres modell ca. zwei jahre alt)
einstöpselte wurden zwar in amarok alle dateien angezeigt, aber der ipod ließ sich nicht mehr sicher entfernen und zeigte auch nach sämtlichen unmount und eject-versuchen immer noch "bitte nicht trennen" an, nachdem ich davon genug hatte hab dann den rechner einfach ausgeschaltet...danach wurden im ipod-display nur noch ein geringer teil der künstler/songs angezeigt, die tatsächlich auf dem ipod enthalten sind...ich hab schon wie bekloppt gegooglet um das problem zu beheben, aber irgendwie waren alle tips die ich gefunden hab und versucht habe nachzuvollziehn nicht so besonders hilfreich, da ich nunmal nicht so der experte bin...
vielleicht kann einer von euch mir helfen, aber bitte bitte ganz langsam und einfach erklären für blonde wie mich ;)

Leberwurstsaft
30.06.06, 08:26
Was ist an "bitte nicht trennen" nicht zu verstehen? Es lief noch der Datentransfer. "Sicher entfernen" bedeutet daß erst die Daten komplett geschrieben werden und du eine Meldung erhälst wenn du den Ipod abklemmen kannst.

h4gb4rdc31in3
30.06.06, 11:12
nein das problem habe ich manchmal auch, sogar wenn ich den garnicht gemountet hatte und in direkt wieder ab machen will.
Wenn ich den dann mit eject entfernen will dauert das ewig und die meldung bleibt auf dem display, ein weiter eject versuch bircht dann mit der fehlermeldung "sda ist kein gültiges gerät".
Ich söpzel den dann einfach immer ab wenn es mir zu bunt wird.

Ich vermutte das hängt irgendwie mit udev zusammen aber sicher bin ich mir nicht.

mfg ICH

Leberwurstsaft
30.06.06, 11:53
Wieso eject wenn der ipod nicht gemounted ist?