PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitung mit procmail



abalorio
29.06.06, 14:11
Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem. Bisher habe ich eine Weiterleitung mit .forward eingerichtet. Alle eMails von diesem User werden an eine eMail-Adresse (user@domain.de) weiter geleitet. Nun prüft aber SpamAssassin diese eMails nicht mehr und der ganze Spam wird mit gesendet. Nun würde ich das ganze gerne mit .procmail machen aber es funktioniert nicht. Nachdem SpamAssassin geprüft hat sollen die guten eMails weiter geleitet werden und paralell im Postfach liegen bleiben. Dort werden die mit Crontab nach einem Monat gelöscht.
Hat jemand eine Idee wir .procmail konfiguriert werden muss? Gruß und Danke für jede Hilfe!!!

L00NIX
30.06.06, 19:59
Also grundsätzlich sieht eine Weiterleitung in einer $HOME/.procmailrc etwa so aus:


# Faengt den Spam ein
:0
* ^X-Spam-Status: Yes
{
:0
Spam
}

# Weiterleitung
:0
* ^(To|Cc):.*da_kommts_an@example\.com
{
:0
! dahin_will_ichs_haben@example.org
}


Mit dieser Regel werden alle Mails, die im To- oder Cc-Kopffeld deine Adresse da_kommts_an@exmaple.com beinhalten an die Adresse dahin_will_ichs_haben@example.com geleitet.

Willst du eine Kopie in dem dortigen Postfach behalten, setze hinter das zweite :0 einfach noch ein c:


:0
* ^(To|Cc):.*da_kommts_an@example\.com
{
:0 c
! dahin_will_ichs_haben@example.org
}


Gruß
L00NIX