PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jabberd 1.4 startet nach Installation von muc nichtmehr



Quietscheente
28.06.06, 20:46
Hi,

ich habe heute Mittag erst lokal mir den jabberd 1.4 und jabber-muc über die Debianserver auf mein Debiansystem installiert. Dies ging alles gut und lief auch alles schön brav. Nun habe ich mir gedacht, schmeiß ich das auch kurz auf meinen kleinen Server drauf. Also habe ich jabberd 1.4 installiert. Die Configdatei nen bissle angepasst (in der jabber.cfg den JABBER_HOSTNAME auskommentiert und was eingetragen).
Dann hab ich /etc/init.d/jabber start gemacht und alles lief wunderbar. Da ich aber auch ab und an Konferenzen brauche, hab ich eben auch noch jabber-muc installiert. Bei der Installation verlief alles normal. Also wollte ich den Jabber-Server über /etc/init.d/jabber restart neu starten. Heruntergefahren wurde er ja, aber gestartet wurde er nicht. Es kommt immer nur ein <failed>.
Als erstes habe ich natürlich in die Log-Dateien unter /var/log/jabber geschaut. In der error.log stand drin, dass der Server heruntergefahren wurde aber dies war es auch schon.
Also habe ich alle Dateien vom Server und dem Home-PC (wo es problemlos klappt) verglichen und eine Datei habe ich auch hinzugefügt. Irgendeine tolle xml Datei. Aber er will einfach immernoch nicht starten.
Ist das Problem bekannt oder könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo ich noch nach den Fehlern suchen könnte, weil ich ja keine Fehlermeldung bekomme :(

Grüße

quietscheente

Quietscheente
29.06.06, 20:13
Hi,

ach vergesst es...
War mal wieder eine Fehlkonfiguration der jabber.xml :rolleyes:
Was mich etwas wundert, dass es eine weile lief und lokal auch. Aber jetzt tu alles.


Grüße und Tschuldigung mit dem Ärger...

quietscheente