PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu Installationsproblem



Arantis
27.06.06, 12:40
Huhu zusammen!

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Laptop:
Compaq Presario 1230
Cyrix Prozessor MMX 233mhz
64mb ram
2 gb festplatte...

nun da würde ich gerne linux ubuntu installieren (momentan Windows XP)
Ich boote von der CD und komme in das Menü ... wenn ich nun Installation klicke kommt nach ein paar sekunden folgender Fehler:

[4294667.296000] ACPI: Unable to locate RSDP

Busybox v.1.01 (Debian 1:1.01ubuntu3) Built-in-shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands

/bin/sh: can't access tty; job control turned off

und dann kommt der Cursor und das wars....

weiß jemand was ich noch machen kann ich habe einfach keine AHnung mehr was ich machen soll

grüße
Patrick

baumgartner
27.06.06, 12:43
Starte doch mal mit der option noacpi.

mfg Martin

marce
27.06.06, 12:47
Dass Ubuntu für's booten von CD 192 MB Hauptspeicher braucht hast Du aber auf der Homepage schon gelesen?

http://releases.ubuntu.com/6.06/

The desktop CD allows you to try Ubuntu without changing your computer at all, and at your option to install it permanently later. This type of CD is what most people will want to use. You will need at least 192MB of RAM to install from this CD.

Arantis
27.06.06, 12:48
wie gebe ich das denn ein ? im installationsmenü mit F6 bei other options??? wie kann ich den befehl da eingeben??

sorry kenne mich da nicht aus :(

aber danke schon mal für die hilfe

Arantis
27.06.06, 12:49
Dass Ubuntu für's booten von CD 192 MB Hauptspeicher braucht hast Du aber auf der Homepage schon gelesen?

http://releases.ubuntu.com/6.06/



hmmm ne das hab ich net gelesen :(

marce
27.06.06, 12:52
und 2GB HD ist auch arg mager...

Probier lieber mal ein DSL aus...

baumgartner
27.06.06, 13:07
Du solltest dazu sagen dass DSL eine sehr kleine (50MB) voll funktionsfähige Linuxdistribution mit (ich glaube) Fluxbox als Desktop.

Aber eigentlich genügt es zu sagen dass mit DSL nicht die Internettechnologie gemeint ist sondern die Linuxdistri Damn small Linux.

mfg Martin

Arantis
27.06.06, 13:14
hab schon das dsl runtergeladen und bin dabei ....

allerdings erkennt er die grafikkarte so wie es aussieht nicht ... kommt nur ein gelb weißer bildschirm... wo man erahnen könnte das der hintergrund ein menü sein soll *G*

also lass ichs wohl lieber :( :( :( :(

marce
27.06.06, 13:22
schau mal in den boot-Optionen nach - da müsste man div. Auflösungen vorgeben können und such da mal die "harmloseste" aus - hinterher, wenn's dann mal installiert ist kann man dann ja noch nacharbeiten...