PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstellt man eine Art LIVE-Proxy?



Pfingstler82
26.06.06, 23:29
Hallo,

ich hab ein Problem... Auf Arbeit sind viele Seiten gesperrt (Sowas wie ebay.de). Jetzt gibt es eine Möglichkeit, unter www.anonymsurfen.com diese Seiten trotzdem anzeigen zu lassen. Dummerweise ist dieser Dienst so lahm, dass man das nicht wirklich nutzen kann.. Kann man so etwas auch irgendwie privat unter linux realisieren... Gibt es vielleicht so was schon, und ich weiß es nicht :confused:

Danke im voraus!

marcdevil
27.06.06, 10:04
installiere dir auf einer ausserhalb einen squid (am besten mit passwort oder auf die ip deiner arbeit beschränkt), der auf einen port horcht, der nicht gesperrt ist (zB. 8080 oder 80). Diesen trägst du dann ein als proxy in deinem Browser auf Arbeit. Wenn du allerdings nur DSL 1000/128 hast ist das auch nicht sooo fix...

marce
27.06.06, 10:06
... und immer brav schauen, dass keiner Dir über die Schulter schaut und Dir eine Abmahnung reinwürgt...

ldi91
27.06.06, 20:55
oder ein apache mit mod proxy.

Pfingstler82
28.06.06, 19:48
Also, mein Server hat 6mbit downstream und 564kbit upstream... Das geht schon. Habe jetzt einen Proxyserver getestet, der auf Port 3128 läuft, was aber durch unseren Proxyserver auf arbeit nicht funktioniert... Es gibt ja keine direkte Internetverbindung...

Wie programmiere ich eine Art CGI-Script, dass die Website dann zurückliefert...

Also, ich wähle meinen Server an proxy.meinserver.de
Und dort habe ich ein Eingabefeld für die URL und der Server liefert mir dann zum Beispiel eBay.de zurück (Was auf Arbeit normalerweise nicht geht...)

Ich will es nicht nutzen, um auf Arbeit bei eBay zu surfen, nur um zu sehen, was denn so alles möglich ist, mit seinem eigenen Server...

Mein Server hat übrigens 2Ghz, 60GB HDD, aber leider nur 256MB RAM (Bin noch am Upgraden ;) )

/home/franz
28.06.06, 19:55
http://www.jmarshall.com/tools/cgiproxy/

Online Demo (http://www.io.com/~jsm/cgiproxy/nph-demo.cgi) (login "free/speech")

thechef
28.06.06, 21:35
Kannst du die proxys nicht verschachtelt verwenden?

zB. indem du im Browser den Proxy zuhause einträgst und den Browser mit proxychains, das den Proxy auf der Arbeit verwendet, startest.

oracle2025
28.06.06, 22:18
Wie wärs wenn du zuhause surfst und in der Arbeit arbeitest?

Pfingstler82
28.06.06, 22:44
Also zum einen. Verschachteltes browsen ist nicht so einfach, da wir auch keine Fremdsoftware installieren können/dürfen...

Der Proxy-Server läuft und ich werds morgen mal nebenbei ausprobieren.

Ich hab garkeine Zeit stundenlang auf Arbeit zu surfen... Aber manchmal schaue ich mal z.B. zu Microsoft, weils da manchmal was neues gibt und selbst diese Seiten sind "gesperrt". Und es gibt eine Mittagspause (Zwichen 30 und 60mins...), da will ich auch mal bei eBay surfen... In der Mittagspause können wir ja machen was wir wollen ;)

tschloss
28.06.06, 22:50
Also zum einen. Verschachteltes browsen ist nicht so einfach, da wir auch keine Fremdsoftware installieren können/dürfen...

Der Proxy-Server läuft und ich werds morgen mal nebenbei ausprobieren.

Ich hab garkeine Zeit stundenlang auf Arbeit zu surfen... Aber manchmal schaue ich mal z.B. zu Microsoft, weils da manchmal was neues gibt und selbst diese Seiten sind "gesperrt". Und es gibt eine Mittagspause (Zwichen 30 und 60mins...), da will ich auch mal bei eBay surfen... In der Mittagspause können wir ja machen was wir wollen ;)
Microsoft gesperrt - auch nicht schlecht...

Greetz
Thomas