PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opensuse 10.1 Katalog Initialisierung hängt,stoppt



flo121
26.06.06, 17:00
HI ,

erstmal zu mir ich bin erfahrener Widoofs :( nutzer möchte diese welt
jetzt aber verlassen.

Habe nach ausreichenen recherchen über Linux, mich für opensuse 10.1 entschieden und lud mir die opensuse Internetinstallation runter. Bootete meinen Rechner ganz normal von der CD alles bestens bis hierhin :D und habe mich schon bis zur KATALOG Initialisirung (verzeiht mir für das Wort habe ich nich in n duden gegugt) durchgeschlagen (war ganz stolz fürs erstemal) bis doch aufeinmal die schöne blaue Uhr am Mauszeiger stehen blieb und dann tat sich gar nichts mehr.


ALSO RETTET MICH
Bedanke mich schonmal für das lesen meines HILFESCHREIS

traffic
26.06.06, 17:12
Wie lange hast Du gewartet, bis Du die Schlussfolgerung gezogen hast, dass da nichts mehr kommt?

Warte mal mindestens eine Viertelstunde. Darf ich fragen, um welche Hardware es geht (CPU, Speicher, Festplatte)?

flo121
26.06.06, 20:34
Ja schwierige Frage wenn ich wüsste das etwas noch kähme/passiert hätte hätte ich diesen Artikel nicht gesetzt aber 15 min habe ich wahrscheinlich nicht abgewartet.

Werds ma probieren.

Hardware:

CPU: Intel pencium 1.4Ghz
Arbeitsspeicher: SD-Ram 256mb
Platte: 80GB ( 1x 38GB Partition [ NTFS mit windows Xp] 1x 10GB Partition
[ FAT32] 1x 10GB Partiton [ NTFS ] und 1x 18GB Partition [ NTFS ] )

Danke nochmal im voraus.

traffic
26.06.06, 21:04
256 MB Arbeitsspeicher ist wenig. Das kann durchaus eine Viertelstunde dauern.

Das Problem besteht darin, dass das Installationssystem keinen Auslagerungsspeicher zur Verfügung hat, weil zu dem Zeitpunkt während der Installation noch keine swap-Partition existiert.

flo121
26.06.06, 21:30
So noch mal auf die zeitlichen Angaben zurückzukommen nach 9min war schluss und nach 20min passierte auch nichts großartiges.
----
Ja das mit dem RAM hab ich verstanden aber bedeutet das ich mir größere Rigel anschaffen muss oder kann ich einfach eine andere genauso gute ja fast genauso gute Distribution nehmen?

Danke nochmal.

flo121
26.06.06, 21:45
Nochmal zu mein angesprochenen Thema andere Distribution.

Am besten auch eine die man mit einer Internetinstallation auf system bekommt oder eine Distribution die einen CDRohling oder mehrere benötigt wer mir lieb.

traffic
26.06.06, 22:04
Du kannst SUSE auch aus dem Internet installieren:

http://en.opensuse.org/Network_Install
http://de.opensuse.org/Installation_ohne_CD

flo121
27.06.06, 05:48
Na gut um das durchzulesen und durchzuführen benötige ich etwas zeit also wundern sie sich nicht das sie in den nächsten Tagen/Stunden nichts mehr
von mir hören werden.............

Aber besten Dank

flo121
27.06.06, 21:59
Hallo,

na also da sieh ma einer an hat`s der "flo121" doch geschafft mit eurer oder genauer gesagt deine hilfe "traffic" kann ich jetzt diese antwort von opensuse FIREFOX schreiben.

Ja Ja das heist es hatt alles geklappt. :) :D :D :rolleyes: ;)


Na dann besten Dank.