PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega 5.2 CD - Installation



devilStriker
26.06.06, 13:54
Hallo!

Ich habe mir eine Cedega 5.2 CD inkl. 3 Monate Updates bei linux-onlineshop dot de gekauft.
Nun wollte ich es ausprobieren und habe das Paket "cedega 5.2 suse-small" installiert.
Wenn ich das Programm starte, kommt die Meldung, dass mindestens eine Engine installiert werden muss, dass das Programm funktioniert.
Da ich allerdings meine 3-Monate Lizenz noch nicht aktivieren will (btw: weiß jemand
wo bei diesem Shop der Key mitgeliefert wird? .. In der Mitte der CD steht zwar irgentetwas,.. bin mir aber nicht sicher ob das der Key ist.. Zettel war auch keiner dabei) wollte ich fragen, wie ich nun vorgehen muss.

Danke schonmal!
Lg

WishMaster@NND
26.06.06, 14:32
Ich habe mir Cedega auch bei Linux-Onlineshop.de bestellt.
Du bekommst eine Din-A-4-Seite mit dem Registrierungscode. Diesen kannst du bei der Installation eingeben und - irgendwann - auf der Transgaming-Seite einlösen und ab diesem (von dir also frei wählbaren Zeitpunkt) 3 Monate lang kostenlose Updates beziehen.

Das Problem mit der Engine begründet sich vermutlich darin, dass du "nur" die "small"-Version, die nur die Oberfläche von Cedega enthält installiert hast.
Installiere einfach das komplette Paket.

Falls du deinen Key tatsächlich nicht finden solltest, wende dich doch einfach an den Support von Linux-Onlineshop.de; ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

rettichschnidi
26.06.06, 14:57
schau mal ob auf der cd eine *.cpkg datei dabei ist.

devilStriker
26.06.06, 15:04
Hallo!

Auf meiner CD befinden sich nur "small"-Versionen von Cedega. Bei dir nicht?
Alles was in meinem Paket dabei war an Zetteln, war die Rechnung.. aber ein weiteres A4 Blatt mit dem Lizenzkey wurde nicht mitgeliefert .. werde mich dann mal an den Support wenden.

Danke!

edit: eine cpkg datei liegt nicht auf der Cd.

Anomander
26.06.06, 16:21
Ist doch logisch:
Die *.cpkg Dateien bekommst du erst, wenn du mit dem Key den Account freischaltest und sie runterlädst, weil du erst _dann_ ein Subscriber bist und erst dann das Recht hast die Engine und Updates zu nutzen.

Sobald du einmal Subscriber warst, darfst du die damals aktuellen Engines weiterbenutzen, hast aber kein Recht mehr auf Updates.

Bei mir war nur ein kleiner Din A6 Zettel dabei (hab meine Subscription aber auch von IXSoft) ... falls du wirklich nichts findest würde ich mich eher an den Shop, als an Transgaming wenden, da die dir wahrscheinlich nur sagen werden: "Ohne Key - nix Engine" ;)

WishMaster@NND
26.06.06, 16:26
@Anomander: Das stimmt nicht. Denn Linux-Onlineshop.de bietet eine Variante mit CD an, auf der die kompletten Cedega-Daten liegen.
Man kann seinen Key unabhängig vom Kaufdatum einlösen und bis man das tut die CD-Version verwenden.

//Nachtrag:
Auf meiner Cedega-CD befindet sich eine Datei namens "cedega-engine-5.0.3-local-update.i386.cpkg".

Anomander
26.06.06, 16:30
Ok... dann fühle ich mich belehrt ...
Find ich zwar wirtschaftlich nicht clever... aber das ist ja nicht mein Problem ;)

devilStriker
26.06.06, 17:22
//Nachtrag:
Auf meiner Cedega-CD befindet sich eine Datei namens "cedega-engine-5.0.3-local-update.i386.cpkg".

Scheinbar dürfte das früher so gewesen sein (bei einer älteren Version).
Bei meiner (5.2) sind nur mehr "small" Dateien auf der CD - also kann man Cedega vom Linux-Onlineshop (denk ich mal) von nun an nur mehr benutzen, wenn man sich mit seinem Key registriert.


edit 17:42:
Habe den Key per E-Mail zugeschickt bekommen .. habe erst heute Nachmittag meine E-Mails gecheckt ..
danke