PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vacation + web-interface



Nyomic
26.06.06, 12:06
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Webinterface welches mir die jeweiligen Dateien zum einrichten einer vacation erstellt (also .forward, vacation.msg und vacation.db). Gibt es so etwas schon fertig ausprogrammiert oder muss ich meine wenigen php-kenntnisse nutzen und mir eine "krücken"lösung aus sql, at usw. basteln?

AceTheFace
26.06.06, 12:15
Kurzes googlen brachte eine Hinweis, dass es auf Freshmeat irgendwo ein Webmin-Modul dafür geben soll.

Gruß,
Ace

Nyomic
26.06.06, 12:45
ich weis, es ist nur die frage ob dies auch sinnvoll ist. vielmehr gehts mir naemlich darum dass versch. user sich selbst vacations einrichten können. Da man sich aber bei webmin imho gleich als root einloggen muss, ist diese lösung eher nicht so optimal

marcdevil
26.06.06, 12:59
google mal nach sieve fronends
zB.: websieve (http://w3.rz-berlin.mpg.de/ppb/info/mail/websieve.cgi)

Mallah
23.08.06, 23:08
du könntest doch /home verzeichniss für jeden benutzer freigeben.. die könnten dort die dateien mit nem texteditor editieren.. würde das net hinhauen?

Nyomic
24.08.06, 08:47
sag das mal einer sekräterin die sich nicht damit befassen will. ausserdem muss ich ja auch noch ein vacation -I ausführen um die db zu erzeugen bzw. die dateien umbenennen (forward -> .forward usw.)

Mallah
24.08.06, 09:08
Nyonic.. was könntest du mir denn da empfehlen?

himbeere
24.08.06, 09:32
Squirrelmail mit Vacation Plugin sollte doch tun, oder?

t.

Mallah
24.08.06, 10:23
ich weiss es nicht.. das ist die Frage.. hat man dann eine Oberfläche?

Nyomic
24.08.06, 10:45
Mallah, ich kann dir nichts empfehlen - ich bin ja der suchende ;)

ad squirrelmail: ja man hat eine oberfläche, squirrel ist ein webmail-frontend. Das wäre schonmal ein Ansatz, nur lassen sich iirc keine Daten (plurar v. Datum) setzen um eine Vacation auch wieder automatisch zu entfernen :(

Mallah
24.08.06, 11:49
wie siehts denn mit webmin aus oder mit webmail..wie hier zu sehen

http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/netz/mail/vacation.shtml

????

Nyomic
24.08.06, 13:21
die möglichkeit das ganze per sieve zu implementieren wurde eh bereits auch vom marcdevil vorgeschlagen. Wahrscheinlich wird es sowieso darauf hinauslaufen. danke jedenfalls