PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 - Episode One mit Cedega



Bonky
26.06.06, 10:25
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende HL2 - Episode One zugelegt und wollte es dann auch gleich mal mit Cedega (Version 5.1) unter Linux ausprobieren. Die Installation von Stream und Epiode One verlief ohne Probleme. Leider bekomme ich aber nach dem Start des Spiels nur für eine Sekunde den Ladebildschirm angezeigt und anschließend ein schwarzes Bild. Selbst wenn ich über "Alt-Tab" versuche wieder andere Programme in den Vordergrund zu holen, bleibt das Bild weiter schwarz. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben bzw. mich dem Problem nähern kann?

Cedega läuft bei mir unter Kubuntu 6.06 und meiner GForce 6600 GT zusammen (natürlich mit 3D Unterstützung).

DR.ZEISSLER
26.06.06, 11:06
gibt schon 5.2 vielleicht geht es damit

Bonky
26.06.06, 11:43
gibt schon 5.2 vielleicht geht es damit

Stimmt, ich bin aber raus aus der Abo Zeit und werde für ein 17 Euro Spiel auch nicht wieder das Abo aufnehmen.

HL2 wird ja auch schon seit langem durch Cedega unterstützt ... Episode One sollte deshalb eigentlich kein Problem sein.

K_Ozz
26.06.06, 15:27
Steam in aktuelle Version funktioniert erst ab Cedega 5.1.4 ordentlich.
Du könntest versuchen Steam und Episode One mit wine zum laufen zu bekommen ... allerdings wirst du dann bei der Grafik einige Abstriche machen müssen.
HowTo gibts auf www.linux-gamers.net.

mfg

Bonky
26.06.06, 18:57
Ich habe leider nur die Version 5.1.1
Mit Stream habe ich allerdings auch nicht direkt die Probleme. Es ist dann schon Episode One das sich beim Starten aufhängt.

Fr3eMaN
26.06.06, 23:30
das mit dem aufhängen hatte ich auch. hab dann hl² episode 1 nochma neu installiert und dann bin ich bis zum intro gekommen, da hat es sich abermals aufgehangen. Habe es dann unter windows gespielt. Ich muss sagen das die performance von cedega bei hl² ganz schön schlecht is. unter windows habe ich bei meinem system durchgängig ne framerate von etwa 30-40 fps, unter linux nur etwa 13-20fps....schon sehr enttäuschend.

Fr3eMaN