PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintritt Zähl System



Mr.Sailer
25.06.06, 20:52
Hallo,

Ich habe ein Problem:

Ich muss die Personen zählen die sich in einer Halle befinden. Das heisst ich habe die maximale Personenanzahl die sich in der Halle befinden dürfen. also zum beispiel 500 Personen. Jetzt muss ich ein System haben die mir die Personen zählen die in die Halle kommen aber auch die Personen zählen die die Halle verlassen.

Kennt da jemand irgend so ein System?

Achja ich müsste das mieten können.

Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer

geronet
25.06.06, 22:01
Zwei Drehkreuze ;)

Solltest aber Notausgänge im Falle des Falles haben..

Mr.Sailer
25.06.06, 22:08
ja die Idee mit den Drehkreuzen hatten wir auch schon, nur habe ich keine Firma gefunden die ein System hat mit dem alles automatisch geht also jede person die rausgehet abgezählt wird bei den Personen die drin sind. Und das auch noch irgendwie anzeigt. Und die man einfach für einen Event installieren könnte.

Trotzdem danke.

MfG
Mr. Sailer

bla!zilla
25.06.06, 22:19
Die (http://www.contidata.de/htmd/1a-start.htm) können sowas. :)

Katana
26.06.06, 22:50
Sowas kann man mit ner SPS oder so selber programmieren.

Man braucht nur ne SPS und die 2 Drehkreuze die je ein Ein-Signal auf die SPS geben.
Einer beim Rein einer beim rausgehen.

Haase
26.06.06, 23:45
Pflanze jedem Gast einen RFID-Chip ein ;)

marce
27.06.06, 06:58
Einfacher wäre natürlich, bei einem Ladenbauer oder Messestandausrüster nachzufragen, ob die sowas in der Vermietung haben - evtl. auch größere Veranstaltungstechnik-Firmen, die in dem Bereich tätig sind...

delmonico
27.06.06, 08:13
Einer am Eingang, einer am Ausgang, jeweils mit nem Clicker (wisst schon, wie in der Axe-Werbung). Solltet nur regelmaessige Schichtwechsel machen sonst gibts grosse Fehlerzahlen bei diesem langweiligen Job ;) Wird hier in der Gegend bei allen moeglichen Hallen-Events praktiziert, denke, dass das rechtlich ausreichend ist...