PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strato-Power-Server: ein gutes Angebot?



PierreS
24.06.06, 20:43
Hallo,

ich habe schon seit längerem einen vServer, der leider immer mehr am Anschlag läuft. Es hakt nun immer öfter und es wurden auch schon Prozesse wegen zu wenig RAM gekillt.

Was mich aber mehr stört ist, daß ich zwangsweise am alten Woody-Kernel hänge und ich somit keine aktuelle Distribution mehr einsetzen kann.

Jetzt bin ich über dieses Angebot bei Strato gestolpert: http://www.strato.de/server/power/

Preis/Leistung hört sich für mich ganz vernünftig an und man kann es einen Monat gefahrlos testen.

Was meint ihr? Ich kann lediglich die Leistung des Celeron nicht einordnen; für folgendes wäre der Server zuständig:

* Apache+mod_php (eine Webpräsenz mit momentan 2000 Besuchern pro Tag), mod_svn
* mySQL-Server
* Mail-Server für zur Zeit 3 Accounts
* Jabber-Server für eine Handvoll Accounts

Das müsste doch deutlich besser laufen, als mein vServer, oder irre ich mich?

Georges
24.06.06, 21:29
Also für dass was du vorhast reicht er vollkommen.
Es stimmt zwar dass du ihn einen Monat testen kannst, allerdings nur bei nem Vertag über 18 Monate. Dies ist meiner Meinung nach allerdings inakzeptabel, zumal man bei anderen Anbieter ne Mindestlaufzeit von nem Monat haben und man den Server bei unzufriedenheit somit jederzeit kündigen kann.

PierreS
25.06.06, 11:58
Bei einem Server fände ich eine Vertragslaufzeit von nur einem Monat aber auch schon ziemlich seltsam.

Naja, werde ich nochmal überlegen; zumindest kann ich es scheinbar wirklich einen Monat ohne große Verluste testen.

Nachtrag: Ich habe mir den Server mal testweise bestellt. Der Preis steigt zwar nach den ersten 18 Monaten auf 29¬, aber ich denke, dann kann ich einfach kündigen und für den gleichen Preis einen leistungsstärkeren Server bekommen.