PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad X60s FN Tasten konfigurieren. Wie?



.flo
23.06.06, 19:56
Hallo

Ich versuche auf meinem X60s die FN Tasten zum laufen zu bekommen, klappt aber nicht wirklich.

http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_get_special_keys_to_work

Hier habe ich etwas dazu gefunden ich blicke da aber nicht wirklich durch, und hoffe ihr könnt mir helfen.


Wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheit, die bekommt ihr dann:

Infos:

Thinkpad X60s
Arch Linux (current)
Kernel 2.6.17

Corcovado
23.06.06, 20:18
Hallo,
ich hab ein X31 und Debian/2.6.15. Als ich mir den 2.6.15er gebacken hab, hab ich unter ACPI -> "IBM Thinkpad Labtop Extras" angewaehlt. Ich habe keinerlei Probleme damit und kann alles voll verwenden.

Ohne Dein Tutorial gelesen zu haben, kann ich mich noch erinnern (hatte damals allerdings noch Kernel 2.6.8), dass um etwa tpb zu benutzen, es notwendig war die Thinkpad utils zu kompilieren und in den Kernel einzupatchen (afaik konnte man die sourcen dafuer ziehen, das gleiche auch mit hostap fuer WLAN, etc). Erst wenn Du diese alle als externe Module gebaut hattest konntest Du Dich dran wagen etwa tpb zu installieren.

Daher wuerde ich Dir raten - auch im Zusammenhang mit dem ganzen andern Schnickschnack der bei Deinem Teil noch dabei sein wird - Dir nen entsprechenden Kernel zu backen, im 2.6.17er sind haufenweise Dinge schon drin und IBM Thinkpads sind imo echt gut von Linux unterstuetzt, man muss sie nur konfigurieren.

.flo
23.06.06, 23:30
Ok dann werde ich mir Morgen mal einen eigenen Kernel bauen, momentan nutze ich ja den Distributionskernel