PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logonscript funzt unter 2000 nicht mehr



praetorian
03.01.02, 14:42
Und wieder mal ein Problem:

Wie vielleicht schon gelesen, habe ich einen Client von NT auf 2000 Upgegradet und der geht ja auch super ( mitlerweile sogar in der Domain ;) )! Aber was jetzt nicht mehr geht ist das Logonscript das bei allen NT und Win9x Client's geht. Und ich frage mich warum! Das Script wird zwar ausgeführt, aber wenn das Script anfängt kommt die Fehlermeldung, dass das verzeichnis \\SERVER\Netlogon irgendwelchen Regeln nicht entspräche. Wenn ich aber kurz warte, bis die anmeldung fertig ist und dann über den Explorer auf den Server gehe und dann in den Share rein, das Script ausführe, dann geht alles wieder einwandfrei! - Das nervt irgendwie schön langsam ... find irgendwie keinen Fehler...

von euch jemand ne Idee???

MfG Werner

blackbird
03.01.02, 20:49
hi!

wieder das gleiche spiel :) wie lautet denn die genaue fehlermeldung?

"mein auto springt nicht, wer kann mir helfen, ich glaube es geht nicht mehr!" ;);)

grüsse blackbird

praetorian
04.01.02, 14:20
Die genaue Fehlermeldung ... das ist eine gute frage:
Wenn das Script den Befehl "NET USE H: \\SERVER\SHARE" ausführt zeigt er anstatt "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt." "Das aktuelle Verzeichnis ist ungültig." an. Das ist die Fehlermeldung. Ich denke das liegt daran, dass das Script ja aus einem Verzeichnis heraus aufgerufen werden muss. Das Verzeichnis ist in diesem fall "\\SERVER\Netlogon" aber das wird Windoof wieder zu hoch sein. Deshalb kommt eben diese Fehlermeldung - meine Meinung!
Nur das muss doch gehen... geht ja bei NT auch.!?!