PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xawtv unter ubuntu 6.06



jolt
22.06.06, 21:51
Hi,

habe derzeit ein kleines Proble mit meinem ubuntu 6.06 Rechner :(
Da ich meine WinFast TV 2000 XP Deluxe zum laufen kriegen will brauch ich natürlich auch ein Programm wie xawtv, da ich mit xawtv von früher sehr vertraut bin wollte ich auch dieses installieren. Jedoch findet es Synaptic nicht. Darum habe ich mir die .tar.gz Version gezogen um sie selber zu kompilieren und anschliesend zu installieren. Aber da fehlen ihm immer sämtliche Packete und gibt leider auch keine weitere auskunft welche es denn sind. Eine .deb Version von xawtv habe ich Online noch nicht gefunden...


Nun meine Frage, wie installiere ich xawtv? Es kann doch nicht sein das ich es selber kompilieren muss oder? Früher gings doch auch bequem über Synaptic zu installieren! Doch nun ist es einfach verschwunden :(


€: Problem gelöst.

Auf http://wiki.ubuntuusers.de/sources.list?highlight=%28sources.list%29 findet man eine richtige source.list für ubuntu Dapper Drake

Die, die man anscheinend standardmäßig drauf hat, ist nicht komplett
ein paar # davor und ein Eintrag fehlte komplett, einfach mit der Liste angleichen und schon findet man sogar xawtv :D