PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rtcw



hal-9000
03.01.02, 13:44
hi, ich hab da mal ne frage rtcw betreffend, kann man wenn man die ami Version des spiels installiert hat nen deutschen key nehmen?
bei half -life hat das immer tadelos funktioniert, bei mir kommt immer noch invalid cd-key trotz gültigem key!
oder gibts ne andere lösung für das problem? will endlich onlinme zocken!!!

DerLipper[TuX]
03.01.02, 16:34
kauf dir die deutsche version und frag dann nochmal wenn du ein problem hast.

Alien
03.01.02, 20:17
Der Verkauf der amerikanischen Version, sowie deren Einfuhr und Besitz ist strafbar!

:D

Also musst du eine Raubkopie haben, was wiederum auch strafbar ist.

:D

Überleg lieber genau was du schreibst

:D

hunter
03.01.02, 20:22
Oh je. Schon wieder so ein Gesetzestreuer Bürger. :)

Um noch eins drauf zu setzen:

Es gibt Leute die laden sich aus astalavista.box.sk einen Keymaker runter und tragen dann den ein. Allerdings kannst dann wohl nicht online spielen. Also vieleicht doch besser ein deutsches Orginal kaufen.

harley
03.01.02, 20:28
man muss keine raubkopie haben....wie kommst bitte da drauf?
man kann es ohne jegliche probleme bestellen was allerdings für den verkäufer strafbar ist aber das ist nicht mein bier.
wo bitte steht das der besitz strafbar ist?
ich mein ich lass mich gerne eines besseren belehren ...wenns geht mit gesetzes passage :D
das game steht bis dato afaik noch nicht auf dem index und gilt somit noch nicht als beschlagnamt.
fakt ist: die us version lässt sich mit dem key der ev spielen :D
und das hab ich nicht etwa irgendwo gelesen :D

Alex_K
03.01.02, 20:38
Original geschrieben von Alien
Der Verkauf der amerikanischen Version, sowie deren Einfuhr und Besitz ist strafbar!

:D


nicht wenn man wie ich aus österreich kommt, ich hab die ami version ganz legal in österreich erworben ;)

zum thema:

ich habs selber noch nicht versucht, aber in einem anderen forum hab ich gelesen dass es gegen sollte

harley
03.01.02, 20:59
ich erlaube mir mal den entsprechenden gesetzestext zu posten:
§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
wo steht hier was vom besitz? :D

hal-9000
03.01.02, 22:06
naja was soll man da noch sagen??? Raubkopie, Verfassungswiedrig...
ihr habt se doch net mehr alle!

hunter
03.01.02, 22:17
Mach dir nichts draus. Hier kriegen gelegentlich immer wieder Leute ihren Rappel und beharren auf Recht und Ordnung. Das war bei der Frage ob man Premiere auf dem Rechner entschlüsseln darf oder nicht auch nicht anders. Da haben sich auch einige ziemlich aufgeplustert.

Fakt ist das es verboten ist das einzuführen und öffentlich zu zeigen. Der Grund ist das Hakenkreutze usw. zu sehen sind.

Aber wenn dus dir trotzdem besorgst und keinem verrätst welche Version hast, dann interessiert es hier auch niemanden. "Wo kein Kläger ist ist auch kein Beklagter" und gut ist.

Fatty
04.01.02, 00:28
Also um mal eines klarzustellen:
Activision hat für Deutschland ein Einfuhrverbot der amerikanischen Originalversion verordnet, um Probleme mit dem Verfassungsschutz zu vermeiden. Daher ist es auch nicht im Sinne von Activison, RTCW im Ausland zu erstehen und nach Deutschland einzuführen. Ganz gleich, ob es sich um einen Händler oder eine Privatperson handelt.
Das Spiel wurde nämlich nicht für den deutschen Markt entschärft, um eine Indizierung zu vermeiden, sondern um ein Verbot wegen verfassungswiedrigen Inhalten zu vermeiden.
hal-9000, Probleme mit einem deutschen Key und der amerikanischen Version, sollten eigentlich durch das Benutzen des sich bei deiner originalen amerikanischen Version befindlichen Keys verhindert werden.
Achja: wenn du nen deutschen Key hast, verwende doch einfach deine originale deutsche Version :p

darthRAVER
04.01.02, 01:00
also ich würde nie und nimmer meine us version gegen die deutsche tauschen !! ich finds zum totlachen wie mit den amis wieder der verstand durch gegangen ist, von wegen nazis und zombies und so, nur noch zum totlachen... aber so stehn die deutschen halt immer noch vor den amis da... ausserdem find ich, das die story an sich ganz gut ist (wenn wir uns mal von der realität distanzieren :D), im gegensatz zur deutschen version wo es den "wolf-clan" gibt und so...
naja gesetzeswidrig oder nicht ich war schon fan des wolfenstein3D und wollte umbedingt auch die neue "orginal-fassung" haben da ich sowieso ein gegner der zensur bin...

Alien
04.01.02, 11:56
Ich wollte es ja nur angemerkt haben mit dem Verbot der Version und dem strafbar machen. Hätte ich gewusst, dass ihr alle so darauf anspringt hätte ich es ja sein lassen können.
Und wie das im Leben so ist, die Paragraphen hab ich jetzt nicht parat, habs halt nur in ner Zeitschrift gelesen.
Achja, und ich hab die Ami Version auch schon gespielt. Ist ganz lustig, hat man aber ruck zuck durch. Nix für dauer.

hunter
04.01.02, 17:54
Solche Dinge nimmt man ja auch einfach hin. Ob sie nun verboten sind oder nicht. Gelegentlich fragt ja auch jemand wo er Cracks her bekommt. Da sagt man ihm halt das das verboten ist und zeigt hinter vorgehaltener Hand in welche Richtung er gehen muss.

Alien
05.01.02, 16:57
Muss man sich jetzt eigentlich Linux und Windows version von Rtcw kaufen oder kann man seine Windows version irgenwie patchen?

Trillian
05.01.02, 17:14
Letzters, eine "Linux-Version" in dem Sinne gibt es nicht.

Es funzt wie bei Quake3: Windows-CD + Linux-Update aus dem Web = läuft

Alien
06.01.02, 14:26
kewl danke, werd ich machen

cubical
10.01.02, 00:08
kackt euch mal nich ein! ich denk ihr seid alle so fuer freie software, heeeeee?????

******* buerokratenkacker, wegen euch ist deutschland so *******e!

Alien
10.01.02, 00:33
Nana, bitte nicht beleidigend werden. Freie Software ist ja schön und gut, aber nicht freie Software frei machen ist nun auch nicht so wirklich das ware oder?
Jeder hat irgendwelche nicht ganz legal erworbenen Progs.
Aber ungesetzlich ist ungesetzlich.

Ist ja auch egal, jeder macht das wozu er lustig ist und lässt dem anderen seine Meinung. Aber bitte niemanden beleidigen.

varg
10.01.02, 00:37
@cubical

Da hilft nur eins Auswandern, und das darfste auch!!!

PS: Kennt irgendwer die Asyl Bedinungen für Cuba?

Nil Filter
10.01.02, 01:44
Original geschrieben von cubical
kackt euch mal nich ein! ich denk ihr seid alle so fuer freie software, heeeeee????
Fast könnte man meinen, Du hättest den Grundgedanken von OSS nicht vollständig verstanden...