PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distri /live CD für ISDN



tierfreund
21.06.06, 12:22
Welches Linux für ISDN?

Ich "spiele" seit ein paar Jahren immer wieder mit Linux. KNOPPIX kenne ich fast seit dem Beginn, Mandrake war ich für ein paar Distributionen treu... Was mich in den letzten drei Jahre abgekühlt hatte, war das Problem, unter Linux mit ISDN unkompliziert ins Netz zu gehen. Es hatte immer zu stundenlangen Versuchen ausgeartet, ohne wirklich etwas zu bringen. Unter Windows 2000 war meine Fritz! Karte ohne grosse Mühen konfiguriert, und ich kann problemlos (!) mit zwei ISDN Kanälen mit Datenkompression ins Netz gehen. In meinem Dorf gibt’s kein ADSL, also ist ISDN unter LINUx für mich eine "must have".
Welche der neuen Distris /Linux live CD's kann ohne Mühe und zuverlässig mit ISDN ins Netz. SUSE? Ubuntu? , Kanotix, ...

Danke für einen Hinweis oder Erfahrungsbericht.

Celindir
22.06.06, 14:18
Ich war für Jahre mit Kanotix erfolgreich mit einer Fritz! Box und ISDN im Internet. (Hab inzwischen DSL)
Klappt sowohl mit der Live-CD als auch mit der Installiertn Variante ohne Probleme.

http://kanotix.de

Gruß