PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boot probs brennen netzwerk



scara
03.01.02, 12:41
hi

ich habe eine frage und 2 probleme.

1. wenn mein linux abstürzt fahre ich im linux settings speichern mode hoch, dann ist es meistens wieder alles ok. (glaune das heisst so auf jedenfalld er save mode bei lilo)
gibt es ne andere möglichkeit?
habe am anfang dauernd neu inst. aber dann hat mir jemand strg alt und backspace empfohlen...damit geht auch meistens..
(dev/hdb7 fehler )
2. mein brenner ist erkannt und im root kann ich kcdrw das brennerbrogramm auf jedenfall aufrufen nur findet er kein medium im brenner..warum? cdrom sowie cdrw sind erkannt und lassen sich auswählen..

3. netzwerkanbindung an ms rechner. smaba inst... wie muss das gemachtw erden ?

scara

howlcoyote
03.01.02, 15:16
Original geschrieben von scara
hi

ich habe eine frage und 2 probleme.

1. wenn mein linux abstürzt fahre ich im linux settings speichern mode hoch, dann ist es meistens wieder alles ok. (glaune das heisst so auf jedenfalld er save mode bei lilo)
gibt es ne andere möglichkeit?
habe am anfang dauernd neu inst. aber dann hat mir jemand strg alt und backspace empfohlen...damit geht auch meistens..
(dev/hdb7 fehler )

Linux kann nicht abstürzen! Nur bei einem Hardwareproblem. Also was genau meinst Du damit?


2. mein brenner ist erkannt und im root kann ich kcdrw das brennerbrogramm auf jedenfall aufrufen nur findet er kein medium im brenner..warum? cdrom sowie cdrw sind erkannt und lassen sich auswählen..

im root? Was bedeutet das?


3. netzwerkanbindung an ms rechner. smaba inst... wie muss das gemachtw erden ?

scara

Was möchtest Du wissen? Bustopologie über Koaxial oder Twisted Pair Verkabelung? Wovon zum Henker redest Du?

scara
03.01.02, 15:28
hi
wenn ich zb yast2 oder netscape oder irgendwas anderes aufrufe dann hängt sich der rechenr oft auf, wenn ich eine zeit so ca 30min mit dem programm arbeite..

netzwerk.. ein router ein rechner mit win98se und eine rmit linux7.3 der win und der linux rechner finden sich nicht.
bzw wennd er linuxrechner in win gebootet wird dann funzt das netzwerk.. also denke iche s ist ne einstellung unter linux.. samba?

scara

howlcoyote
03.01.02, 16:17
Okay. Was genau hängt sich denn auf? Der X-Server? Die Maus? Die Tastatur?

Hängt sich der Rechner auch auf, wenn Du nur die Konsole startest -ohne grafische Oberfläche?

Netzwerk:
Hast Du überhaupt Samba gestartet? Wenn ja was passiert, wenn Du nach dem Computer suchst (in der Win-Netzwerkumgebung)? Hast Du überhaupt etwas freigegeben? Was sagt denn ein ping?

scara
03.01.02, 16:35
hi
ja alsow as sich aufhängt ist einfach so, dass ich nix mehr machen kann.. netscape zb hängt sich oft auf..dann sind zwar die fenster auf,a ber ich kann andere sachen bedienen und normal runterfahren.. habe das problem mit yast2 zb wenn ich eine einstellung ändern möchte, dass sich beim durchsuchen des rechners beim speichern etc alles so aufhängt, dass keine tastatur und keine maus mehr geht.. ich versuche dann mit alt strg und backspace...bzw wenn tastatur auch hängt reset neu zu booten.. allerdings muss ichd ann im linux save settings sonst hängt alles.. (dev/hdb7 patition)

netzwerk.. im samba habe ich nix eingestellt bzw freigegeban..wie mache ichd as unter linux? bzw wie starte ich die konsole? gehe imemr über kde rein..

mal ne frage zu meinem brenner.. wenn ich mich mit root einlogge ist er erkannt (programm koncd) mein cdrom ist auch erkannt.. alelrdings schreibt er wenn ich auf startklicke kein medium erkannt error irgendwas.. ??
kann man auch in einem anderen profiel als root brennen?

ich glaube linux immt mehr systemressurcen weg als win98se..und es hängt sich deshalb auf.. wenn ich chatte mit netscape zb (chat wirb mit java applet gestartet) hängt sich der browser schnell auf.. das passiert im chat4free sowie im lycoschat ...

ich habe linux ersts eitw eihnachten letzten jahres, also ca ne woche.. gefällt mir auch eigentlich gut..übersichtlich..
würde halt auch gerne alles mit machen können, was mit win vorher auch ging.

scara