PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook kann Mails von Linux nicht abfragen Please Help



Operator29
03.01.02, 11:53
Servus,

Windows rechner mit Outlook soll Mails von Linux abholen er will aber nicht er sagt er kann keine Verbindung zum Server herstellen. Woran kann das liegen???? Ping auf dem Rechner läuft qpopper läuft auch. Brauch ich sonst noch etwas weiter unten habe ich etwas von Imap gelesen aber ich rufe die Mails von Pop3 ab brauche ich dann Imap trotzdem???? Wäre dankbar für jeden Hinweis. Konfiguriere alles mit Webmin vielleicht muss man da etwas besonderes beachten ???? Ich habe auch versucht ein Telnet auf den Rechner zu bekommen SMTP Port geht pop Port geht nicht vielleicht hilft euch das irgendwie.

LKH
03.01.02, 16:41
Hallo,

hast du den qpopper in der inetd.conf auskommentiert/eingetragen?

Hoffe es hilft,

gerd
03.01.02, 19:42
Ich habe einmal einen Artikel gelesen ( Linux-Magazin oder Linux User glaube ich ) da wurde diese ganze Systematik unter anderem auch mit LDAP gelöst. Schau doch mal auf deren Website vorbei und schau dort einmal ob diser Artikel auch Online verfügbar ist.

Jorge
04.01.02, 07:48
Original geschrieben von gerd
Ich habe einmal einen Artikel gelesen (Linux-Magazin oder Linux User glaube ich)

Linux Magazin


da wurde diese ganze Systematik unter anderem auch mit LDAP gelöst. Schau doch mal auf deren Website vorbei und schau dort einmal ob diser Artikel auch Online verfügbar ist.


Mhuahahaha.... Mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ich glaube kaum, dass er so eine grosse Umgebung hat, das sich der Aufwand lohnen würde das einzurichten, Sorry ;)

anndi
04.01.02, 19:06
Hallo ich hatte dasselbe Problem.
Bei mir lag es dann aber an meinem Pop-Server.
Versuch es mal unter /etc/mail in der "access" -Datei mit
"192.168 RELAY"

Bei mir hat's geklappt!!!!!;)