PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Sammlung bei Amarok



thom_raindog
19.06.06, 12:50
Morgen,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meine CDs mit dem in KDE mitgelieferten KAudioCreator rippe findet amarok sie nicht. Und dabei ist es egal ob ich sie als MP3 oder OGG abspeichere..
Frage: Wir macht ihr das denn so? Gibt es prinzipiell damit Probleme? Welche Infos bräuchtet ihr denn noch?

Getestet unter Kubuntu 5.10 mit amarok 1.3irgendwas (sorry!) und Kubutu Dapper 6.06 mit amarok 1.4
Beides mit dem selben Ergebniss...

AceTheFace
19.06.06, 12:57
Was heisst "Amarok findet sie nicht"? Du hast die Sammlung richtig konfiguriert und die Dateien liegen auch in den dort angegebenen Verzeichnissen? Rechte passen auch?
Kannst du die Dateien abspielen wenn du in Amarok über das Datei-Tab zu den Liedern navigierst?

Gruß,
Ace

thom_raindog
19.06.06, 13:05
Über Rechte kann ich nichts sagen, hab ich mir offen gestanden noch nicht betrachtet. Aber Ja, die Dateien liegen in den richtigen Verzeichnissen, und Amarok durchsucht diese auch..

Was allerdings sehr seltsam ist: Wenn ich die Dateien aus dem Filemanager von Amarok raus abspielen will werden sie auch schon nicht gefunden.. Falsches Format?? Wenn ichs richtig in Erinnerung habe kann ich sie aber mit anderen Playern abspielen. (muss ich nochmal testen)

Knusper
21.06.06, 13:27
also amarok erkennt eigentlich die dateien wunderbar... wird also nur ein konfigurationsproblem sein.

wie sehen denn deine einstellungen bei KAudioCreator aus - speziell welchen Encoder und in welches Verzeichniss speicherst du.

Hast du in Amarok die Option gewählt, das er Unterverzeichnisser rekursiv durchsuchen soll?