PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NS Records?



pd_LaK
18.06.06, 23:16
Hi!
Ich habe seit kurzen einen kleinen netten Webserver am laufen (Debian 3.1, Plesk 8 10-Domain Lizenz) und habe noch eine Frage dazu:

Ich habe einen Domain-Vertrag bei "DynDNS" (nur Domain ohne DNS) und einen Nameserver bei DNSSPACE.org. Diesen habe ich mir besorgt, da ich ja leider nicht direkt von dyndns die domain auf den nameserver auf meinem Server umleiten kann (weil ich eben nur die eine domain habe". Jetzt möchte ich aber bei dnsspace einen solchen NS-record erzeugen, der das gesamte dns auf meinen "ns.meinedomain.com" umleitet, damit ich den dnsspace nichtmehr benutzen muss, wenn ich neue domains registriere. Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine :ugly:
Wenn ja, wie mach ich das :-D

Grüße
pd_lak

waxman
19.06.06, 06:47
Hi,

Dyndns nutz auch schon DNS im Hintergrund... nur so am Rande.

DNSSPACE.org funktioniert bei mir leider nicht, aber sicher gibt es dort auch eine Supportabteilung, an die du dich wenden kannst. Die können dir sicher besser helfen als wir hier *vermut*

Damit du fröhlich DNS Server spielen kannst, brauchst du noch einen lokal installierten DNS Server, aber das ist dir sicher schon bekannt. Meist genutzt ist wohl der ISC Bind Server in der Version 9, dafür wird es sicher einige Tutorials bei Google geben.

my 2 cents
waxman

pd_LaK
19.06.06, 18:28
Hi,

Dyndns nutz auch schon DNS im Hintergrund... nur so am Rande.
...
Damit du fröhlich DNS Server spielen kannst, brauchst du noch einen lokal installierten DNS Server, aber das ist dir sicher schon bekannt. Meist genutzt ist wohl der ISC Bind Server in der Version 9, dafür wird es sicher einige Tutorials bei Google geben.


Danke für deine Antwort!
1. Ja ich weiß, allerdings lassen die DynDNS-Dienste im DNS Bereich zu wünschen offen, aber für Domains ist das Ganze TOP!

2. Ja ich weiß, der Plesk-Server hat automatisch einen BIND-NS installiert, der läuft default immer auf "ns.<domain>.com"

Danke auch für den Support- Tipp, werde da mal anfragen!

Vielen Dank nochmals!

Grüße

LaK