PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WPA - ich bekomms nicht hin...



Limbonic Heart
18.06.06, 19:22
Werte Linux-Gemeinde,
also in Sachen PCMCIA hat mir die ausgiebige Nutzung der Suchfunktion in diesem Forum sehr weiter geholfen, nur 10 Tage nach Installation von Suse 10.1 hatte ich als Noob grünes Licht an meiner Karte.
Ich freute mich zunächst, wurde mir doch ad hoc mein Netzwerk angezeigt.
Nach einem Doppelklick im Freudentaumel bekam ich dann gleich wieder einen üblen Schwinger von diesem ausdauernd-hartnäckigen Pinguin, blieb meine Suche nach einer WPA-PSK-Funktion doch ohne Ergebnis.
So dann hab ich also den wpa_supplicant nachinstalliert, das liegt jetzt alles in /usr/share/doc/packages/wpa_supplicant
Das Studium der readme hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, ich hab rumprobiert, ohne Erfolg.
Im Ordner "examples" liegen ja einige Beispiele, eins heißt ja sogar WPA-PSK / TKIP.
Hat die gesuchte Lösung damit was zu tun?
Die wpa_supplikant gui funktioniert ja leider irgendwie nicht...
Ich stehe echt irgendwie total ratlos da und hab wie gesagt schon probiert, ich bin für jeden fachmännischen Hinweis von euch dankbar...

kpelka
18.06.06, 19:37
hallo
wollte mal wissen ob ich mit meinen Gnome network manager WPA netzwerke konfigurieren kann?
Das wpa_supplicant paket ist auf meinen Rechner installiert.
danke kpelka

Limbonic Heart
21.06.06, 18:48
Die wpa_gui sagt mir immer unter Status "Could not get status from wpa_supplicant". Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine für Noobs verständliche HowTo finden kann.
Vielen Dank.