PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange dauert ...



gospiel
18.06.06, 11:11
Hallo all,

ich versuche, die WINE 0.9.15.tar.bz2 zu installieren.
Nach dem Entpacken gebe ich ./winetools/wineinstall in der Konsole ein. Aber die Installation dauert ewig lang bei "make depend && und make". Wie lange dauert es normarlerweise? wie sieht's bei Euch aus?

Kann mir jemand antworten?

danke im voraus

WhiteShadow
18.06.06, 11:31
ganz grob - bei mir mit 2Ghz etwa eine Stunde.

Fr3eMaN
18.06.06, 12:14
ja ich habe die gleiche erfahrung gemacht das es relativ lange dauert. Aber dafür haste dann auch was anständiges

Fr3eMaN

K_Ozz
18.06.06, 14:53
Wenn die das compilen zu lange dauert installier doch einfach ein Binärpaket. Gibt's auf www.winehq.com für alle gängigen Distributionen.
mfg

ThorstenHirsch
18.06.06, 15:29
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute mit erst 3 Postings meist glücklicher sind, wenn sie fertige Pakete verwenden anstatt Programme selbst zu kompilieren.

Ausnahmen sind natürlich die Leute, deren Postingzahl keine Rückschlüsse auf die Linux-/Unix-Kenntnisse zulässt.

stefan.becker
18.06.06, 15:33
ja ich habe die gleiche erfahrung gemacht das es relativ lange dauert. Aber dafür haste dann auch was anständiges

Fr3eMaN

Wenn das Paket passend zur Distribution ist, ist das selbst übersetzte weder besser noch schlechter.

Der Tipp von Thorsten und dem Vorredner ist definitiv richtig.

Ansonsten gibt es hier weitere Tipps:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347&