PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skype mit wine



ni33ls
18.06.06, 09:05
hallo

Habe mal ne Frage. Hat von euch einer Skype 2.5...mit Wine erfolgreich installiert ? Also das Videochat auch läuft ? Soweit geht Skype, nur unter Video erkennt er meine Cam nicht. An der Cam liegt es nicht ,da es unter Linux (suse 10.0 x86_64) ohne Probleme läuft. Sie ist laut Skypeforum auch kompatibel .Es ist eine "Logtec Quickcam communicte STX Plus. Jetzt könntet ihr sagen nimm Ekiga oder Kopete ja habe ich schon und laufen auch, aber ich brauche Skype (Beruflich).


Wine version 0.9.15
Skype neuste version


vielleicht kann jemand helfen Danke schon mal :-)

Speedator
18.06.06, 10:18
Sorry, kann ich leider nicht. Und ich will dir auch die Hoffnung nicht nehmen.
Aber scheint ziemlich problematisch http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=4878 .

TommyTomsn
18.06.06, 10:57
warum willst du skype unbedingt mit wine zum laufen bringen?
es würde auch ein install package für linux geben, wenn dir das weiterhilft.
http://www.skype.com/download/skype/linux/

byte_head
18.06.06, 10:59
Also ich habe Skype nativ unter Linux installiert und das läuft ganz gut...

ni33ls
18.06.06, 11:51
hallo

wie verstehe ich jetzt nicht Videochat geht doch erst mit der 2.0 Version von Skype und die gibt es für Linux noch nicht:mad: Die "rpm" Version 1.2.0.18 für Suse hatte ich ja installiert ging auch aber ich wollte Videochat .Und die tar.bz2 ist auch nur 1.2.0.18 also bringt die mich auch nicht weiter.Und deshalb habe ich mir die Windowsversion (sehr ungern) draufgezogen und habe gedacht die geht mit Wine.

oder hab ich was nicht geschnallt ?

ciruZ
18.06.06, 13:00
Das einzige, was dir bleibt, ist zu warten, bis sich bei Skype jemand mal bequemt, Skype2 für Linux rauszubringen - und das kann dauern. Mit wine wirst du da wohl nichts hinkriegen.
Was du versuchen könntest: Mit dem VMWare Player n kleines Windows installieren, dort Skype laufen lassen und die USB Kamera an das Guest-OS durchreichen.

ni33ls
18.06.06, 13:05
hallo

da bin ich sicherlich nicht der einzigste der auf Skype 2.0 wartet.