PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Display emulieren



Fl!pPy
18.06.06, 00:52
Hoi,
Ich habe ein Display für den Systemstatus (CPU, Temp usw.) an einen Rechner mit Debian angeschlossen. Es ist kein KDE installiert. Beim Display lag nur Windows Software bei. Jetzt möchte ich diese mit WINE emulieren. Meine Frage ist jetzt: Geht das nur mit Konsole? Wenn ja, wie geht das dann mit den einzelnen Menüs?
Eine Benutzeroberfläche zu installieren ist weniger sinvoll, da das Teil als Server verwendet wird und nur total auseinandergebaut einen Bildschirmanschluss bietet. Es bleibt auch nicht viel an Leistung übrig um KDE laufen zu lassen. (500Mhz. un 256MB Ram.) :ugly:

Danke für alle Antworten!

byte_head
18.06.06, 01:09
Ist das ein Abit 3rd Eye?

Fl!pPy
18.06.06, 01:24
Ne ein LIS2

Temp
18.06.06, 08:31
gibts nicht nen open source treiber für dieses display?
Such doch mal im netz danach.

Gruß Temp

stefan-tiger
18.06.06, 08:48
grafische Oberfläche != KDE

du kannst einen xserver auch so laufen lassen, oder du machst es über framebuffer.

Wenn du kein Monitor & Grafikkarte benutzen willst, dann kannst du sichr was über lmsensors und den Display-Treibern anfangen. (Shellscript etc.)

tradiaz
18.06.06, 10:56
grafische benutzeroberfläche == GNOME :P

was die windowssoftware angeht, glaub ich, dass du die mit wine vergessen kannst.
ansonsten gibts genügend schlanke lösungen:
zb tinyX oder kdrive. wenn du glück hast läuft sogar was mit dem framebuffer.
gdk kann man auch mit framebuffer support kompilieren, d.h. du hättest evtl. ne riesen auswahl.