PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lirc mit cinergy T2 unter kaffeine



wittje
17.06.06, 11:48
Folgendes Problem unter suse 10.0:

Ohne remote für die T2 einzurichten, funktioniert die Fernbedienung teilweise. Sobald ich sie für lirc einrichte bzw. lirc die cinergy t2 anzeigt, nimmt kaffeine einen stream als .m2t auf, der sich allerdings nicht öffnen lässt. Man kann aber kein DVB mehr anschauen (Xine-Fehler). Folgende Meldung beim Start:

/dev/dvb/adapter0/frontend0 : opened ( TerraTec/qanu USB2.0 Highspeed DVB-T Rece iver )
/dev/dvb/adapter0/frontend1 : : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/dev/dvb/adapter1/frontend0 : : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
QLayout "unnamed" added to QWidget "unnamed", which already has a layout

Folgende Meldung beim Schließen:

Using DVB device 0:0 "TerraTec/qanu USB2.0 Highspeed DVB-T Receiver"
tuning DVB-T to 578000000 Hz
inv:2 bw:0 fecH:2 fecL:9 mod:1 tm:1 gi:3 hier:0
..... LOCKED.
NOUT: 1
dvbEvents 0:0 started
Tuning delay: 527 ms
bad_frame
pipe opened
xine pipe opened /home/wittje/.kaxtv.ts
out pipe closed
Asked to stop
Live stopped
dvbstream::run() end
dvbEvents 0:0 ended
fdDvr closed
Frontend closed
bad_frame

Und im Fenster mit dem Xine-Fehler:
Kein Modul gefunden um diese Quelle zu handhaben (DVB)
Kann kein Plugin für MRL "....m2t" finden
Plugin kann MRL "....m2t" nicht öffnen
File empty "....m2t"

Lösche ich einfach lircd.conf und lircmd.conf, so dass die Fernbedienung wieder aus lirc verschwunden ist, geht nach einem Neustart alles wieder wie gewohnt.

Hat übrigens die .lircrc einen Einfluss, da man die Fernbedienung ja in lirc einrichten kann? Und kann es sein, dass sich die Fernbedienung nach der Erkennung von lirc irgendwie mit den von vornherein geladenen Fernbedienungen (Hauppauge, Sony, Sherwood, Leadtek oder Creativ) beißt? Denn es ist ja seltsam, dass ich remote mit der T2 auch ohne lirc, zumindest mit Einschränkungen, nutzen kann.

mfG