PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Linux, oder so



Omen
02.01.02, 22:05
Ich habe vorgestern ein Bericht überflogen, wo drinn stand, das es ein Linux gibt das eine Konkurenz zu Linux und WIndows ist, weil auf diesem BS alle WindowsProgramme Laufen.
Hat jemand von euch was genaueres darüber gelesen

Trillian
02.01.02, 22:08
www.lindows.com

Omen
02.01.02, 22:45
Jo, genau, Lindows,hat das jemand von euch mal ausprobiert.
Hört sich ja nicht so gut , bzw. kann mir nicht vorstellen das dies gut ist.

hunter
02.01.02, 22:50
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das für uns was bringt. Der umgekehrte Fall wäre Denkbar, also Windows User wollen Linux nutzen. Aber Linuxuser die Windows wollen ? (ich mag an solche Horrorgeschichten gar nicht erst denken :) :) )

mettwurst
05.01.02, 01:00
vor allem kann das schon jeder ausprobiert haben, da es erst rauskommen soll (nachdem die Firma nochmal dick von M$ verklagt wurde, da der name zum verwechseln ist *g*) Aber ich halte davon nichts, es taugt eh nur die hälfte da es auf wine basiert und wenn wine so laufen würde, wie es sollte, dann hätte dieses Board mindestens 5000 Threads weniger!

deac
05.01.02, 13:48
wenn es auf wine basiert, so ist es unnütz.
es wäre mal wieder eine neue distribution, mehr nicht.
wine läuft ja bei mir schon, also wozu brauche ich das dann.
und wieso nennt man das ein os?
es ist doch dann eindeutig ein linux. also wäre es eine distribution.

solis
05.01.02, 15:28
also ich denke nicht das sich das durchsetzen wird, ist zu spät eingestiegen, linux und win gibt es schon seit jahren! abgesehen ist auf dauer der aufwand wohl zu groß, bei der vielfalt der programme die auf den markt kommen, sowohl unix als auch das zeug von billy boy. außerdem: wo läuft denn linux hauptsächlich? auf servern! und da braucht man ja wohl keine windows programme! aber vielleicht schulen? ach was solls, ich bin pessimistisch!

cu solis:cool:

gerd
06.01.02, 14:25
MS hegt eine Klage gegen Lindows. Diese soll wohl beinhalten das sich ein Käufer durch die "Namensähnlichkeit" verwirren lasen könnte.
ARRGGGG

stefan.becker
06.01.02, 18:04
lindows ist nicht viel was anderes als ein linux mit wine, also nichts neues ausser dem namen.

darkmoon.2xt.de
07.01.02, 12:19
Soso, ein kleines Linux mit eingewebtem wine...
Müsste somit 100 % GPL sein, oder?

Zu weiter oben:
Linux gibt es seit 10 Jahren (war im Sommer Geburtstag *g*)


Ich glaube das ist

a) instabil da wine nix für Win-User ist die mit debug-messages etc. nicx anfangen können und das Linux durch dieses Klick-Verhalten sowieso "verkrüppelt" wird.

b) dadurch einfach unnütz, sogar die Seite ist für mich verschwendeter webspace.

mahilo
18.09.02, 12:43
Wenn es funzt wäre es nicht schlecht weil im Moment kein Homebankingprogramm für linux gibt das auch HBCI unterstütz und reines Homebanking nur im netzt oder pin tan ist mit zu umständlich,deshalb muss ich eh ein windoof auf ne klein platte setzten .
mahilo:ugly:

Spike05
18.09.02, 12:46
Original geschrieben von mahilo
Wenn es funzt wäre es nicht schlecht weil im Moment kein Homebankingprogramm für linux gibt das auch HBCI unterstütz und reines Homebanking nur im netzt oder pin tan ist mit zu umständlich,deshalb muss ich eh ein windoof auf ne klein platte setzten .
mahilo:ugly:

http://www.matrica.de/prodmpxwinlnx.htm

cu

Jochen