PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE zwar wieder da, aber sehr langsam



andykrstn
17.06.06, 10:21
ICh grüße euch. in meinem letztem post bat ich um hilfe weil mein kde nicht mehr geladen wurde. nun, jetzt ist er wieder da, aber der rechner lädt ewig bis er hochgefahren ist. naja, damit könnte ich eigentlich leben, aber das problem ist jetzt foglendes. also erstmal, ich verwende suse 10.0.
wenn ich ein programm auf meinem desktop oder über alt+f2 oder über den "start" button aufrufen will, dauert es ewig bis ein programm geladen wird. in dem selbem wiederum kann ich mit normaler geschwindigkeit arbeiten.ich habe das gefühl, das irgenetwas das starten von programmen arg verzögert.
ebenso das schreiben auf anderen partitionen, ich habe ja erstmal die daten sichern können, dauert mit ca 50kB/s doch etwas sehr lange. die maus bewegt sich aber mit normaler geschwindigkeit über den desktop, ebenso werden, wenn ich mit der maus über ein symbol auf dem desktop oder der taskleisteinformationen zu dem jeweiligem programm in normaler geschwindigkeit angezeigt.
ICh hatte die reparatur der suse cd durchlaufen lassen, er zeigte mit reiserfs keine probleme an.
ich bin froh das ich mein system nicht neuinstallieren mußte, aber das sehr langsame öffnen von anwendungen nervt doch sehr.
kann mir jemand einen tip geben, woran es liegen könnte? ich bin allerdings noch linuxneuling.
ich bedanke mich im vorraus.

Russel-Athletic
17.06.06, 11:15
DMA an?
hdparm /dev/deineplatte

andykrstn
17.06.06, 11:33
hi leute, tut mir leid euch in aufregung versetzt zu haben, komischer weise läuft es jetzt wieder normal, ich habe nichts gemacht. den ganzen gestrigen tag und auch vorhin als ich um hilfe bat, spann mein suse, aber jetzt geht alles wieder normal, auch das kopieren geht wieder im MB bereich vonstattten. allerdings habe ich diesmal die option "linux failsafe" beim booten ausgewählt. könnte es etwas damit zu tun haben? wir werden sehen, ich versuch mal nen neustart.
danke sag ich trotzdem. ich hoffe nach dem nächsten neustart ist weiterhin alles in ordnung, sonst würde ich mich nochmal melden und um hilfe bitten

also auch nach dem neustart geht es wieder normal weiter. würde mich schon interessieren warum es nicht ging und jetzt doch wieder.
aber das wird wohl auf ewig ein geheimnis bleiben.

danke trotzdem