PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme



Rootzman
16.06.06, 20:46
Hai :)

Also, ich hatte gestern noch sound, hab nen dvd brenner angeschlossen und von da an keinen mehr gehabt, wollte die soundkarte neu einrichten, hab aber vergessen wie das geht... *lol* Gestern ging es so schnell und sooo einfach und nun? lol

Also in meinem Handbuch des Mainboards steht drin, das ich eine AC 97 Onboard hab. Aber sonst nichts. Ich finde aber in der Liste unter Yast keine AC 97 Onboard, alle anderen AC 97 klappen nicht. Mit meinem damaligen XP System's hatte ich C-Media Treiber. Aber die die dabei sind klappen auch nicht...

Hat wer eine Idee? Das war sooo einfach gestern... ich versteh es nicht, das man so schnell was vergessen kann... schon krass^^

Rootzman
16.06.06, 21:59
Jetzt kommt nur noch dieser Fehler:


Bitte überprüfe das:
die Soundkarte ordnungsgemäß konfiguriert wurde das korrekte Ausgabe-Plugin ausgewählt wurde kein anderes Programm die Soundkarte blockiert.

fett
16.06.06, 22:43
Hi!

(ich gehe mal davon aus das diene Distri Suse ist... ;) )

also dass die Soundkarte nach dem Einbauen eines Brenners nicht mehr geht..... merkwürdig. Ich vermute hier eher dass ein anderes Programm das Sound-Device blockiert (wies auch in der Fehlermeldung steht)
mach mal ein
lsof | grep dsp in der Konsole und poste mal die Ausgabe...

bis dann
Frederic