PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KLEAR - Start Probleme



K0rnBr0t
16.06.06, 05:40
Moin ihr Coder,
und zawr folgendes problem hab ich,
Ich hab mir letztens KLEAR (tv-manager) installiert und wenn ich starte komm ich rst mal ins konfigurations menü. dann wenn ich sender suche sagt er " Das Klear such engine wurde nicht initialliesiert. wir entschuldigen uns" Er findet irgendwie sender, die heißen aber alle "Neuer Sender". gut ich kann ja noch weiter gehen bloß da kommt der crash :mad: er sagt er kann im verzeichnis .klear/ keine channels.conf finden. da ist aber eine drin. wisst ihr woran das liegt???

mfg,
k0rnbr0t

Seblxuser
16.06.06, 08:19
Das Problem ist das Klear sich noch in entwicklung befindet und das die sendersuche noch nciht fertig ist, du Brauchst allso eine channels.conf mit einträgen die wo dabei ist,ist leer... channel.conf's findest du auf www.klear.org

K0rnBr0t
16.06.06, 12:57
ja die habv ich auch von da :confused: soll ich doch evtl. LinuxTV nutzen?

Ganymed
17.06.06, 00:20
Klear läuft eigentlich ganz gut.
du brauchst Dir nur die channel.conf Deines Sendebereiches in
/home/user/.klear kopieren. Aus dem Dateinamen auf dem Klearserver geht der Sendebereich hervor. Bei mir musste ich die Datei in channels.conf umbenennen.
Gruß Ganymed

K0rnBr0t
17.06.06, 12:19
wie schon gesagt. Ich habe mir diese datei von www.klear.org geladen und in $HOME/.klear/ reinkoppiert

Ganymed
17.06.06, 13:01
@Kornbrot
benenne diese Datei in "channels.conf" um.

z.b. "hannover-dvbt.channels.conf" in "channels.conf"

Vielleicht hast Du auch nur die für Deinen Sendebereich falsche Datei gefunden.

Gruß Ganymed

K0rnBr0t
17.06.06, 21:18
hab ich alles schon gemacht

K0rnBr0t
17.06.06, 21:19
@Kornbrot
Vielleicht hast Du auch nur die für Deinen Sendebereich falsche Datei gefunden.

Gruß Ganymed

DAS hat damit garnix zu tun weil er MEINT er findet sie nicht. Wenn ich den Falschen ort gewählt habe findet er nur andere sender