PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL nach dem uploaden per FTP?!?



Stormsam
02.01.02, 19:56
Hallo!
Ich habe mit hilfe von Webmin und proftpd einen FTP Sevrer erstellt, habe dort auch einen user freigegeben!
Ich habe zum testen etwas hochgeladen und wollte nun auf die Datein mit einem Browser zugreifen!
Aber wie lautet nun die URL? Ich habe einen Link im verzeichnis /usr/local/httpd/htdocs (verknüpfung) und wollte dann mit der URL : http://meineip/odernername auf den Ordner zugreifen doch es komm ein Fehler: Forbidden
Ich habe dem Ordner einmal chmod von 777 gegeben und 755 doch es ging nicht!
Wenn ihr wisst, wie das geht meldet euch bitte!
CU
Stormsam

Tomcool
03.01.02, 10:48
hi, versuches mal mit ftp://user@deineip/. oder hast du noch einen apache installiert? da würdest du mit http://... draufkommen.

Stormsam
03.01.02, 11:57
yo danke, hat sich erledigt! Ich habe Apache, jetzt funzt es! Danke!
MfG
Stormsam

deac
03.01.02, 12:04
nur user? kein passwort?

wie funktioniert es denn jetzt?
was hast du jetzt gemacht?

Stormsam
03.01.02, 12:16
ich habe so einiges ausprobiert *g*
Aber ich glaube es funzte, als ich dem User seinen Ordner im Ordner /usr/local/httpd/htdocs/ gegeben habe, ohne Link also!
Ich glaube, das das das war *g*
Kannst es ja mal ausprobieren!
MfG
Stormsam

deac
03.01.02, 12:22
ich hab deine ip nicht.

aber das ist eigentlich nur eine notlösung.
es ist recht unsauber.
ich versuche mal eine sauberere zu finden.

Stormsam
03.01.02, 12:24
tja.. naja ..
:D
Hauptsache es funzt, aber es hat ja wirklich net über einen Link gefunzt!
Trotzdem, wenn du was findet, sach mir bitte bescheid ;)
MfG
Stormsam

deac
03.01.02, 12:27
erstmal bringe ich meinen apache wieder mit php zum laufen.:(

Stormsam
03.01.02, 12:33
hmmm... muß man php extra installieren? Oder ist es bei apache schon drauf, nur du hast es gelöscht *gg* ?
und wie ist es bei cgi?
MfG
Stormsam

deac
03.01.02, 12:41
php muss noch konfiguiert werden, manchmal.
perl weiß ich nicht. ich benutze kein perl.
aber das ist schon mit integriert.

ich weiß auch nicht, weshalb es nicht mehr geht.
ich probiere es seit gestern wieder zum laufen zu bekommen.
es geht wieder.:D

Stormsam
03.01.02, 12:45
wo muß man den php konfigurieren?

deac
03.01.02, 12:47
geh mal in icq.
jetzt darfst du mal testen bei mir.:D

php muss man nicht viel konfiguieren.
man braucht garnichts zu machen.
aber man sollte die verzeichnisindizierung ändern.

zoro729
03.01.02, 12:49
php wird in der datei php.ini konfiguriert. ein gutest tut für ein LAMP system gibbet unter www.baach.de

btw. man kann die files, die ein user in sein public_html verzeichniss geladen hat, wenn du es denn so gemacht hast, unter

http://deineipoderdomain/~user/datei.txt

abrufen

so long z. :D

deac
03.01.02, 12:56
beim suse ist schon alles fertig.
mysql muss nur noch eingetragen werden, dass es beim starten des systems mit startet. das geht über die /etc/rc.config.
alles andere ist nicht mehr nötig.

vorgehen bei webmin zum ändern der verzeichnisindizierung:
standard-server -> Verzeichnisindizierung -> Directory index files:
index.html
index.php
-fertig.

zoro729
03.01.02, 12:59
hmm, jo ist schon fertig und funzt auch alles, wenn man suse hat.
nur ich hab 7.2 und wollte die aktuellsten versionen der LAMP komponenten haben, da blieb mir nix anderes, als selber zu machen....

so long z. :D

Stormsam
03.01.02, 13:07
php schau ich gleich ma!
Ich bin jetzt bei icq online komm auch ;)
MfG
Stormsam
PS: Kennst ihr vielleicht noch ein Programm, das meine ip zur einer URL macht und sich von allleine immer aktualisiert, wenn ich online gehe?

Stormsam
03.01.02, 14:35
Kennt hier jemand ein Programm, das meine ip zu einer URL macht? Also damit ich nicht immer gucken muss was für eine ip ich habe! Es gibt ja solche Programme, die automatisch gucken, was für eine ip du hast und dann kriegt du dafür eine URL!
Kennt jemand so ein Programm für Linux?
MfG
Stormsam

zoro729
03.01.02, 14:42
www.dns2go.com

Stormsam
03.01.02, 15:39
Hi!
Danke für die URL!
DOch ich habe leider einen Fehler bei der instalation gemacht....
Ich habe nach dem eingeben von
/usr/local/bin/dns2go
beim eingeben vom registration key die instalation abgebrochen, also ich dann wieder die Datei starten wollte kamm folgender fehler:
Error: Could not parse regitration key
Ich habe danach das Packet (dns2go) gelöscht und wieder neu entpackt, doch es kamm immer noch dieser Fehler, ohne, das man den key wieder eingeben kann, wisst ihr wie ich das noch retten kann?
Oder kennt ihr vielleicht noch so einen Anbieter? *g*
Was ich noch fragen wollte, wisst ihr wie ich das machen kann, das er nichtt immer nach ein paar sekunden inaktivität offline geht?

Ich habe t-dsl und bei der konfiguration mußte man eine Idletime eingeben, weiß jemand wie ich deaktiviern kann?
MfG
Stormsam

zoro729
03.01.02, 15:59
ich hab die tage hier gelesen, dass man als idle time einfach 0 eingeben kann, dann bliebe er immer on.

such mal die datei dns2go.conf (standartmässig glabe in /etc)
da kannste deinen regkey eintragen

so long z. :D

btw: wenn dns2go läuft schickt das in bestimmten abständen datenpakete, weswegen dein PC nicht off gehen wird von alleine.

Stormsam
03.01.02, 16:23
Hi!
ich habe diese Datei dns2go.conf einfach gelöscht und dsn2go neu installiert, jetzt funzt es! DANKE! ;)
Ich habe mal versucht ldle time auf 0 zu stellen, doch dann konnte ich gar nicht mehr online gehen ;)
Ich Probiere das jetzt mal mit dns2go, du sagtest ja er schickt regelmäßig etwas ab, mal schauen, ob er off geht!
Falls ihr noch eine andere lösung findet sacht mir bitte bescheid ;)
MfG
Stormsam

PS: wenn ich jetzt einmal off gehe und wieder online, erkennt dns2go das oder muß ich dns2go neu starten?
Und muß ich dns2go nach jedem neustarten neustarten? (hört sich irgendwie dumm an *gg* )
oder kann man das machen, das er das auto. macht?