PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega neuinstallieren



Linuxlord
15.06.06, 11:47
Hallo allerseits, ich hab ein Problem mit Cedega. Ich habe derletzt mein Linux Betriebsystem gelöscht, weil es gecrasht ist und damit auch Cedega. Die rpm bzw. .deb Datei hab ich mir zwar gesichert, aber wenn ich Cedega starte bekomme ich immer die Meldung, dass ich es erst aus dem Internet runterladen muss um spielen zu können. Leider ist mein Abo bereits ausgelaufen und somit kann ich es nichtmehr runterladen. Nun meine Frage.

Wie kann ich jetzt trotzdem spielen ohne Cedega aus dem Internet runterladen zu müssen?

BlackTiger
15.06.06, 12:11
Hm,

legal wohl garnicht mehr - da du vergessen hast die *.cpkg Datei zu sichern worin sich die eigentliche Cedega Engine befindet.

Ohne diese Engines hast du nicht mehr als die einfache GUI von Cedega.

Wobei gibts vll ne grauzone das du uns sagst welche deine letzte abonnierte Cedega Version war und das dir dann jemand von uns die *.cpkg Datei schickt - denn eigentlich hättest du ja das Recht drauf die letzte Version zu besitzen die du im Abo hattest - oder nicht? *grübel*

Mfg
BlackTiger

Linuxlord
17.06.06, 21:26
Danke für den Post, leider hab ich wohl zu spät gefragt, ich hatte glaub ich die 5.1. Wo finde ich den normalerweise die .cpkg Datei, nur falls ich es nochmal abboniere, dann kann ichs das nächste mal sichern?

ciruZ
17.06.06, 23:13
Wobei gibts vll ne grauzone das du uns sagst welche deine letzte abonnierte Cedega Version war und das dir dann jemand von uns die *.cpkg Datei schickt
Sowas würd ich lieber nicht machen. Die Versuchung ist groß, ne neuere Version zu sagen, als die, die man hatte oder eben das jemand, der Cedega gar nicht gekauft hat, so drankommt. Das ist jetzt nichts gegen Linuxlord, sondern einfach nur generell.

Linuxlord
18.06.06, 19:51
Also gut um euch zu beruhigen, ich hab das Drei Monats Abo bei Ixsoft gekauft und es nicht runtergesaugt. Mit Raubkopien hab ich generell nicht unbedingt viel am Hut. Ich finde wenn einem ne Software oder nen Spiel gefällt, zahlt man, zumindest ich, auch Geld dafür. Schließlich wollen die Programmieren auch von was leben.

Linuxlord
24.06.06, 20:55
Wenn mir niemand helfen kann, will wie auch immer, könnt ihr mir dann wenigstens sagen, welche Dateien ich nun Sichern muss und wo ich die finde, damit mir wenigstens beim nächsten Abo nicht das gleiche nochmal passiert (hoff ich zumindest mal).

Anomander
24.06.06, 21:03
Wie oben gesagt: Die cpkg Dateien enthalten die Engine... und du solltest Verständnis dafür haben, dass dir niemand die Dateien schickt.

"Da könnt ja jeder kommen" (nichts persönliches gegen dich, ich kenn dich ja nichtmal, und genau deswegen würd ich dir halt nix schicken :) )

Linuxlord
20.07.06, 16:20
Gut, dann hol ich mir halt ein neues Abo, aber wo finde ich jetzt genau die cpkg Datei auf meinem System?

rettichschnidi
20.07.06, 16:34
Kannst du dir auf der Transgaming.org Webseite herunterladen, inkl allen alten Versionen. Habe dazu "DownThemAll" genommen, sind aber insgesammt über 2GB.

Linuxlord
21.07.06, 15:04
Hmm wo auf der Homepage denn genau, da wo man sich auch die normalen .deb oder .rpm Cedega-Pakete runterladen kann?