PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.1 ohne ZEN/ZMD installieren, geht das?



erde
14.06.06, 14:00
Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich schon mal die neue Version Suse 10.1 installiert.

Der neue ZEN-Updater hat bei mir genau wie bei vielen oder allen anderen nicht funktioniert. Auch das neue Update was ich mir über Yast eingespielt habe, hat da keine Besserung gebracht.

Aus lauter Frust hab ich Suse dann deinstalliert.

Jetzt hats mich aber wieder "gepackt" und ich möchte noch mal einen Versuch machen, bevor ich die 59.95 Euro für die Box-Version wieder mal abschreiben kann.

Kann ich diesen ZEN-Updater oder ist es ZMD (?) oder beides (?) gleich bei der installation abwählen?

Geht dann das Update über YOU trotzdem?

Danke im voraus für Eure Hilfe
gruss aus Bremen
Rolf

ps. Der ZEN-Updater verbraucht beim Start auch sehr viele Ressourcen, genau wie Beagle, den hab ich aber gleich wieder deinstalliert, seitdem auch kaum noch Festplattenzugriffe und CPU-Last.

drcux
14.06.06, 15:41
ps. Der ZEN-Updater verbraucht beim Start auch sehr viele Ressourcen, genau wie Beagle, den hab ich aber gleich wieder deinstalliert, seitdem auch kaum noch Festplattenzugriffe und CPU-Last.

Dann deinstalliere das ganze ZEN/RUG/ZMD-Geraffel doch auch und spiele die Updates mit Smart ein...

AceTheFace
14.06.06, 15:55
Deinstallieren vielleicht nicht unbedingt, es reicht einfach den zmd-Dienst in Yast (System -> Runlevel Editor) zu deaktivieren. Den Update-Notifier kann man einfach in dessen Optionen deaktiveren.
Schwupps smart installieren und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Gruß,
Ace

erde
14.06.06, 16:03
Danke Euch, dann werd ich mich mal wieder ranmachen.

ZMD deaktivieren und mich anschliessend mit Smart befassen.

gruss
rolf