PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.1 Install-Probleme



Froschdesaster
14.06.06, 09:13
versuche Zurzeit vergeblich Suse10.1 zu unstallieren nur macht mir die Installationsroutine einen Strich durch die Rechnung.

Zur routine habe den punkt "Installation" "installation ohn ACPI" probiert.
Bei beiden komm ich bis zum Punkt wo einem gezeigt wird wo die Partition angelegt werden könnte Was für Sotwarepakete installiert werden sollen.
Und genau bei letzterem liegt das Problem beim Punkt softwarauswahl wird ein Fehlermeldung ausgegeben er kann keine Pakete finden wegen "...///devices/..." kann nichtgefunden werden ?

Beim Prüfen der DVD soll angeblich ein defekt sein.
Habe die dvd schon dreimal neu gebrannt , mit verschiedenen Brennprogrammen, und von andern Mirros geladen da das iso ja fehlerhaft sein könnte.

Kann mir jemand weiter helfen

P.S.:

Bei der live cd SUSE 10.1 wird ein Login und Passwort verlangt welche ist das denn ?Ist das ein Standart Login , PW?

MiGo
14.06.06, 09:19
Beim Prüfen der DVD soll angeblich ein defekt sein.
Habe die dvd schon dreimal neu gebrannt , mit verschiedenen Brennprogrammen, und von andern Mirros geladen da das iso ja fehlerhaft sein könnte.
Hast du jeweils _vor_ dem Brennen die md5-Summen der heruntergeladenen Dateien überprüft? Das spart eine Menge Rohlinge..
Unter Linux sollte das Programm 'md5sum' schon dabei sein, unter Windows bekommst du es z.b. da:
http://www.etree.org/md5com.html

Gruss, MiGo

Froschdesaster
14.06.06, 10:26
Danke für den tipp werde es nochmal laden und dann das iso mal checken

kreol
14.06.06, 16:19
Afaik wird zu Beginn der Installation vom Installer angeboten, die CD/DVD zu prüfen. Versuch es (unabhängig von dem empfehlenswerten check mit md5sum) auch mal damit.


Kreol

AceTheFace
14.06.06, 16:27
Afaik wird zu Beginn der Installation vom Installer angeboten, die CD/DVD zu prüfen. Versuch es (unabhängig von dem empfehlenswerten check mit md5sum) auch mal damit.
Kreol

Hat er doch gemacht.

Gruß,
Ace

kreol
14.06.06, 18:35
Mmh, daß die Prüfung der DVD mit dem Installer erfolgt wäre habe ich aus
...Beim Prüfen der DVD soll angeblich ein defekt sein...nicht rausgelesen... Aber wenn dem so war.


Kreol

hanteltaster
14.06.06, 18:48
hallo froschdesaster

du hast 2 CDROM-LW nehme ich an. Die Installationsroutine greift auf das "falsche" device zu, lege einfach dein Installationsmedium in das andere Laufwerk

SiemensITSE
26.06.06, 08:22
Hallo,

hatte das selbe Problem, dass Pakete auf der Suse Installations-DVD
nicht erkannt wurden.

Es liegt anscheinend wirklich am Brennprogramm.
Hab die DVD 3mal mit Nero aus verschiedenen Quellen gebrannt, immer
der selbe Fehler.
Habs jetz mal mit dem Programm Alcohol probiert und funktioniert einwandfrei.

Gruß

linuxuser

abvize
27.06.06, 14:54
Hy Leute

hatte bei mir das gleiche Problem jedoch lag es bei mir nicht an der DVD bzw. CD selbst die DVD vom easyLinux starterkit brach während der Installation ab.

gelöst habe ich es in dem ich ein anderes Laufwerk genommen habe jetzt funktionieren auf einmal alle CD´s und DVD´s.

Versuch einfach mal ein anderes Laufwerk hatte das gleiche früher schon mal mit einer 9er Version auf einem anderen Rechner da gings auch nach wechsel des Laufwerks.

Gruß

Vize

digital-steve
01.08.06, 15:31
hallo,

habe die selben probs. iso runtergeladen, md5 geprüft - ok. mit nero gebrannt und die installation zeigt fehler, d.h. integrity error und so.
fehler tritt aber auch mit anderen distris auf. die md5-prüfung der cd bzw dvd zeigt klar eine andere prüfsumme, wie das iso-image.
also wohl mal nero überdenken, werde heute abend mal ein anderes brennprog testen.

gruss