PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike.exe



Sneed
14.06.06, 09:46
Hallo, habe mittels wine COunterstrike1.6 installiert. Lief auch alles einwandfrei ab....

Habe nur das Problem das ich keine ausführbare .exe datei habe...

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Als shortcut aufm Desktop hab ich nur ein .ink datei.... :confused:

Domi2005
14.06.06, 09:58
im Normalfall wird das von Wine umgewandelt in eine .desktop datei. Sollte das nicht so sein wie man sieht, musst du es manuell starten mit wine pfad/zur/CS/exe/datei

Sneed
14.06.06, 11:41
Genau da ist ja das Problem.... ich find keine .exe datei...

Sneed
14.06.06, 13:11
shortcut ist eine .ink...


Ich weiß einfach nicht was und wie ich sie ausführen könnte...

comrad
14.06.06, 13:20
Ein Shortcut ist unter Windows .lnk nicht .ink (Tinte?). Aber du gehst von falschen vorraussetzungen aus.

Du musst CS mit cedega oder wine starten.

Beim gekauften einfach mit cedega und in der Oberfläche eintragen und bei wine an der Eingabeaufforderung.

comrad

Alex_K
14.06.06, 15:56
CS 1.6 läuft soviel ich weiß doch nur mehr über Steam?

wenn ich mich nicht täusche haben steam spiele keine eigene .exe, sondern man muss steam starten (also die steam.exe). alternativ kann man spiele direkt starten wenn man der steam.exe die richtigen optionen übergibt, leider kenn ich die jetzt auch nicht auswendig.

ciruZ
14.06.06, 20:41
Das Problem ist bekannt und lässt sich mit einem alten Steam-Installer umgehen. Dann ist die .exe-Datei wieder da. Der sollte hier irgendwo im Forum zu finden sein. Nutz einfach mal die Suche.

hoschigonna
28.06.06, 14:18
steam.exe -applaunch 10 // Startet CS 1.6 musste nur noch verknüpfen

mfg