PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Canon Pixma4000



Nachtfalke
14.06.06, 02:49
Hallo.
Guten Tag oder morgen an alle.Ich bin ein neuer Linux-Benutzer und habe mich noch nicht richtig durch das Forum gelesen.
Von Windows kommend ist es doch eine große Umstellung.Was ich suche ist ein Treiber für meinen Pixma 4000 Canon.
Kann mir einer einen Link für diese Aktion geben.
mfr Gruß Nachtfalke.

talcid
14.06.06, 06:28
Willkommen im Club. Es existieren für den Pixma nur japanische Druckertreiber, die oftmals nicht gut funktionieren. Die Lösung findest Du unter

www.turboprint.de

und ist kostenpflichtig.

Noch ein Tipp: Bitte benutze die Suchfunktion des Forums - diese Frage ist schon soooooo oft gestellt worden - gähn!

cu talcid

Nachtfalke
14.06.06, 08:18
Hallo.
Danke für den Tipp.Aber als Einsteiger bei Linux als Unwissender habe ich alle anderen Sorgen was das Computerherz begehrt gepachtet.Deswegen habe ich das Forum auch noch nicht durchforstet.ich werde es sicherlich noch machen!!.
Es grüßt der Nachtfalke.

ThorstenHirsch
14.06.06, 10:10
Mitlerweile sieht's hier ein bisschen anders aus: bei vielen Leuten scheint der gutenprint-Treiber (ehemals gimp-print) zu funktionieren, was ich beim Pixma 3000 und Ubuntu 6.06 allerdings nicht bestätigen kann. Dafür funktioniert das Gerät als BJC-7004 (bjc800-Treiber) bei mir ziemlich gut.

Nachtfalke
14.06.06, 13:40
Hallo.
Also ich habe den Rat von talcid befolgt und mir die Testversion von Turboprint heruntergeladen.Ich habe es geschafft zu konfigurieren und es druckt prima.
Also noch einmal vielen Dank.
Gruß Nachtfalke.