PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega 5.2



Fisch.666
13.06.06, 20:25
Hi!

Heute wurde die Cedega Version 5.2 mit diesen Änderungen released:



New Features

Cedega 5.2

* A Games Disc Database (GDDB) to automatically detect and install supported games with the best known settings.
* A new method of handling configuration options which lets you set options globally, yet gives you the power to customize them on a per-shortcut basis.
* New and improved shortcut properties dialog, which allows you to specify command line options per shortcut, extract icons from executables, and launch native Linux applications.
* Improvements to installer shortcut creation. Shortcuts to local html files are now supported.
* Updated system detection tools and improved system tests.
* Support for automounting systems which do not list optical devices in the /etc/fstab, via improved D-Bus support and a number of other changes.
* TransGamers can now play Elder Scrolls IV: Oblivion with the use of the OLDblivion program (available from http://www.oldblivion.com/ ).
* A number of DirectSound and Quartz fixes and improvements.
* Fixes for Guild Wars, The Longest Journey, and the Star Wars Galaxies patcher.
* A variety of graphics and font improvements, including a re-architected shader implementation.
* Fix regression in the virtual memory manager.
* A significant number of infrastructure updates.


Die kompletten Releasenotes findet Ihr hier:

http://downloads.transgaming.com/files/cedega-5.2-releasenotes.html

mehr Infos hier:

http://www.transgaming.com/

und die Downloads hier:

http://www.transgaming.com/download.php

*Edit*

Zwischenzeitlich gab es auch die Version 5.1.4 welche nich hier im Forum angekündigt wurde mit diesen Änderungen:



Cedega 5.1.4

* Fix for the issues with various Steam games, such as Counter-Strike: Source, Half-Life 2: Deathmatch and Day of Defeat: Source, caused by the May 25th Steam update.

Cyrus XIII
13.06.06, 23:18
Die grundsätzlichen Verbesserungen in Ehren, aber wirklich neu unterstützt wird gerade mal ein Spiel und natürlich auch nur eins, dass gerade "in" ist. Klingt wieder nach einem Transgaming-typischen Flickwerk+mehr Eye Candy/Peripherie-Release und bessere Shading-Technik und D-Bus-Unterstützung helfen nichts, wenn GTA San Andreas ein Jahr nach seinem PC-Release immer noch viel zu langsam läuft.

Aber ich lasse mich gern von gegenteiligen Erfahrungsberichten zu einer Revision meiner Ansichten motivieren.

peter_55
13.06.06, 23:54
ich sehe das ähnlich, ich finde im moment tut sich (zu mindest zur öffentlichkeit hinaus) nicht wirklich viel, wo bleibt die ganze Unterstützung für die vielen vielen anderen Spiele, die so neu auf den Markt gekommen sind? Da wären mir einige neue Spiele lieber als eine GDDB

BlackTiger
13.06.06, 23:57
Hi,

ich habe die letzten Versionen von Cedega auch mit verfolgt und außer das wie du schon sagst durch "Flickelwerk" wieder ein neues Spiel das "in" ist zum laufen gezwungen wird und hier und da was kleines verändert wird tut sich nicht viel!

Und dann sagen das Oblivion unterstützt wird wenn man auch noch Oldlivion nutzen muss um alle echten DirectX9 Effekte zu deaktivieren ... naja so kann Transgaming wieder mal sagen "We Support Elder Scrolls Oblivion blabla" um mehr Kunden zu gewinnen.

Meine Meinung
BlackTiger

rettichschnidi
14.06.06, 00:04
Die grundsätzlichen Verbesserungen in Ehren, aber wirklich neu unterstützt wird gerade mal ein Spiel und natürlich auch nur eins, dass gerade "in" ist. Klingt wieder nach einem Transgaming-typischen Flickwerk+mehr Eye Candy/Peripherie-Release und bessere Shading-Technik und D-Bus-Unterstützung helfen nichts, wenn GTA San Andreas ein Jahr nach seinem PC-Release immer noch viel zu langsam läuft.

Einer der Gründe, wesshalb ich mein Abo auslaufen lassen werde. Für meine Bedürfnisse reicht es, wenn ich bei der nächsten IXsoft Bestellung nochmals ein 3Mon-Abo auf Reserve kaufe, falls dochnoch was Interessantes kommt. Seit Cedega 5.0 (ca 1/2 Jahr her) zahle ich nurnoch für Dinge, welche mich nicht interessieren. Es kommt mir vor, als bestünden die Updates nur, um WOW und Steam&CO am laufen zu halten (bisschen übertrieben, aber so etwa)

Mittlerweile erscheint mir Wine "ausgereifter" (abgesehen von d3d) und ausserdem gibt es immer mehr native Games.

edit:

Halflife 2 krebst bei mir mit ner anständigen auflösung + details immernoch bei ca 10-15fps rum (würde es gerne mal durchspielen..), trotz dieserm GDDB und den Verbesserungen, ebenso Guildwars (allerdings immernoch besser als HL2).

rettichschnidi
14.06.06, 00:23
...naja so kann Transgaming wieder mal sagen "We Support Elder Scrolls Oblivion blabla" um mehr Kunden zu gewinnen...


Den finde ich immernoch am besten:

"Cedega doesn't run anything like Windows... It is MUCH faster..." says James L of Normandy, France

mehr davon:

http://www.transgaming.com/coolstuff.php

Cyrus XIII
14.06.06, 09:29
GTA3 und Vice City liefen damals mit Cedega (oder war's da noch WineX?) tatsächlich flotter als unter Windows, was ich einfach mal auf die bessere Ressourcenverteilung unter Linux und die damals noch frischere Wine-Codebasis schiebe. (Ihr merkt, die GTA-Reihe hat's mir angetan, vielleicht gerade weil man für ein schnelles Spiel zwischendurch nicht umbooten musste).

Fisch.666
14.06.06, 10:56
Also ich werd auch mein Abo auslaufen lassen und nur noch Native Linux Spiele unter Linux spielen. Für alle anderen hab ich mir ne extra Partition mit WinXP erstellt, die Bastlerei um Win Spiele unter Linux vernünftig laufen zu bekommen war mir dann doch viel zu stressig...