PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qemu unter Windows und sound



pferdefreund
13.06.06, 18:29
Hallo zusammen - ich habe unter Win2000 die Windows-Version von qemu am laufen.
das funktioniert soweit hervorragend. Unter QEMU habe ich dann ein SUSE Linux 10.0
installiert - auch das ging ohne Probleme. Nun habe ich nur noch das Problem, daß zwar
unter Linux alles super rennt - was ja nicht anders zu erwarten war - aber ich bekomme
die Sound-Ausgabe einfach nicht hin. Linux hat nen ES1370 erkannt und auch korrekt
installiert - ich kann alles wiedergeben - Pegelanzeigen rennen - usw - nur - es ist
halt nix zu hören. Da ich das Ganze auf der Arbeit habe - kann ich Linux leider nicht
direkt auf der Kiste betreiben so wie zu Hause - Hier unter Linux hat bei qemu auch
der Sound funktioniert. Weiß jemand, welche Kommandozeilenparameter dem Start von
qemu unter Windows mitzugeben sind, damit die Soundausgabe funktionert - hat das
eventuell schon jemand hingekriegt - Hab selbst schon gegoogelt und die mitgelieferte
qemu-start.bat entsprechend untersucht und rumprobiert - aber ich höre halt nix. Für das
Linux scheint alles ok zu sein (Hab auch im Windows-Mixer die Regler getestet).
Ich könnte die Soundausgabe gut gebrauchen - da ich momentan an dem Programm
Vkeybd bastle - ich möchte dem Teil ne Akkordautomatik beibringen - fruchtet schon so
a bisserl - aber wenn man manchmal die Mittagspause auf der maloche zum Weiterentwickeln nutzen könnte, wäre halt ein Nice to have...

stefan.becker
13.06.06, 19:18
Dreh mal im Linux Gast zuerst alle Regler im Mixer auf.

pferdefreund
14.06.06, 05:30
Hi,
das hab ich doch gemacht - auch im Host-System - trotzdem nix zu hören.
Hat noch jemand nen Tip ?

pferdefreund
14.06.06, 06:28
Sorry - Problem hat sich erledigt - manchmal hilft es wirklich, wenn man
auch die Lautsprecher einschaltet - Tja
Irren ist menschlich, sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste - grins...