PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound ruckelt bei Wine (In Wine kein Sound konfiguriebar)



ReCon
13.06.06, 18:02
Hi!
Wie die Überschrift schon sagt, ruckelt der Sound bei Wine! Ich habe natürlich schon versucht den Sound einfach mal in Wine zu konfigurieren, aber wenn ich in winecfg auf Sound klicke, kommt folgender Fehler:

stefan@Stefan:~$ sudo winecfg
ALSA lib seq_hw.c:456:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x7c06f1d8 ***
wine: Assertion failed at address 0xffffe410 (thread 0009), starting debugger...
Ich kann warten bis ich schwarz werd, aber nichts tut sich dann mehr! Sprich, winecfg hängt sich auf! Ich habe die aktuellesten nForce Treiber für mein onBoard Sound und auch ALSA in den Systemeinstellungen ausgewählt!
Hoffe, jemand kann mir helfen!

MFG

PS: Meine Distru: Kubuntu 6.06 32-Bit

towo2099
13.06.06, 18:29
Kannst Du mal verraten, wozu Du winecfg mit sudo startest?
Das macht keinen Sinn!

ReCon
13.06.06, 19:23
Jo, das war noch von einem Test ... evtl. sudo als vollständigen Zugriff auf die Datenbank ... bringt ja im Endeffekt auch nichts! Genau der gleiche Fehler wie ohne sudo auch ...

xanlosch
14.06.06, 09:20
Welche Wine-Version nutzt du und woher hast du diese ?

Die GlibC-Meldung bekommst du einfach durch ein



export MALLOC_CHECK_=0


in der Konsole, wo du winecfg aufrufst weg.

Banshee
15.06.06, 15:39
soweit ich jetzt davon gehört musst du mal den KDE Soundserver neustarten oder versuchsweise mal abschalten.