PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiocd mit Xmms geht nich



Corcovado
13.06.06, 17:34
Hallo,
ich habe gestern unvorsichtig mit aptitude mein System ge-updated (Debian Etch / 2.6.15 / Gnome & Fluxbox). Weil ich nicht aufpasste, bzw es viel zu spaet gemerkt habe hat mir aptitude haufenweise Programme removed, daraufhin habe ich danach die Sachen, die ich brauche wieder installiert. Seitdem gibt es bei meinem Xmms keine Option "play audio cd" mehr?! Jetzt habe ich nur noch "play file", "play directory" und "play location" wenn ich per Rechts-Klick auf das Xmms Panel klicke. Fehlt da ein Plugin oder ist das weggeupdated??


Wie bringe ich meinen Xmms wieder zum abspielen der Audiocds, was muss ich nachinstallieren?

LKH
13.06.06, 18:15
Hi,

IMHO hat XMMS ein Standardplugin zum Abspielen von Audio-CDs (unter Audio-I/O -Plugins namens CD Audio-Spieler). Das dann konfigurieren und es müsste wieder gehen.

Hoffe es hilft ...

Demo6_66/
13.06.06, 18:53
hat mir aptitude haufenweise Programme removed,

und



ist das weggeupdated??

waere was fuer Zwiebelfish. Wahnsinn.

Corcovado
13.06.06, 19:43
@LKH
Die Plugins sind seltsamerweise immer noch alle an Ort und Stelle, sogar die Einstellungen sind erhalten. Ich hatte das "CD Audioplayer" Plugin so eingestellt, dass es /dev/cdrom als analoge CD abspielt (allerdings handelt es sich um ein Sub ohne eigenes CD Rom, die Einstellung bezieht sich auf die Verwendung einer Basisstation, die ich mom nich da hab) und ein zweites, externes USB Laufwerk mit "digital encoding". Die Einstellungen liefen exactemente so wie sie auch immer noch da sind nur ist eben die Option aus dem Kontextmenue verschwunden. Ich habe mittlerweile sogar das Paket libcdaudio2 nachinstalliert. Bei Xmms handelt es sich um Version 1.2.10.

Mich wuerde mal interessieren ob jemand mit neuerem Xmms im Kontextmenue immer noch einen Punkt "play audio cd" hat oder nicht, dieser steht gleich unter den ersten drei "play xyz" Punkten bei Rechtsklick auf das Display?!

@Zwiebelfisch666:
OOOooooohhh! Ein Spügel-Leser.. :rolleyes: Was ich dabei immer nich ganz verstehe ist: warum antwortet man auf Beitraege, die einen im Grunde selber nerven, obwohl man von der Sache auch absolut keinen blassen Schimmer hat - ja, eigentlich auch absolut gar nicht helfen will - doch immer mit irgendwas??!!!

LKH
13.06.06, 20:30
Nochmal hallo,

ich habe auch xmms 1.2.10; im Kontextmenü findet sich Play->Play Audio CD.