PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von einem RAW Dateisystem retten?



electricity
13.06.06, 13:37
Hallo an alle.

Ich wusste nicht wo ich mit diesem Post hin sollte also habe ich diese Abteilung genommen, weil ich evtl. einige Tools gebrauchen könnte.

Aber, erstma folgendes:

Einer meiner Kollegen hat sich ne externe Festplatte geholt. Diese Platte hat er auch extern angeschlossen und Formatiert mit einem NTFS Dateisystem. Es war keine Partitionierung vorgenommen.

Einestages wurde diese Platte intern angeschlossen. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, war folgendes zu sehen

Unter Arbeitsplatz wurde die ehemalig 160 GB gro0ße Festplatte als ein Lokaler Datenträger mit einem Dateisystem (laut Windows XP Prof) RAW mit einem Speicherplatz 30 GB.
Die anderen 130 GB sind als unzugeordnet unter Verwaltung zu finden.

Diese Festplatte wurde danach rückgängig zurückgebaut und zwar in das externe Gehäuse.

Meine Frage lautet.
Wie konnte so was passieren, dass die Festplatte so was erllitten hat?

Wie komme ich an die Datten ran?

Ich bitte euch um die Hilfe, um die Daten wiederherzustellen zu können.

Danke

MfG Electricity

comrad
13.06.06, 14:53
Wieso fragst du das in einem Linuxforum? Für Windows-Server gibt es genügend andere Foren, die sich (wahrscheinlich) besser damit auskennen.

Gruss,
comrad

BlackTiger
16.06.06, 13:11
Hi,

wie das passieren konnte? Festplatte unschön behandelt beim Umbau oder IcyBox mit alter Firmware als Gehäuse? Ach da gibts zu viele Möglichkeiten ;)

Jedenfalls kannst du - wenn überhaupt - nicht alle Daten retten, aber es gibt gute Windows Recovery Tools. Hatte auch schon so meine Probleme mit zerstörten Partitionen .etc

Das (meiner Meinung nach) beste Recovery Tool ist File Recovery von PC Inspector - hier (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm) zu finden! - Versuch damit dein Glück, mehr als was dieses Tool retten kann wird wohl auch kaum ein anderes Tool schaffen.

Kannst die Festplatte ja noch in ein Datenrettungscenter bringen ... wenn auf den Platten u.a geheime Nuklear Abschuss Codes stehen und du zu viel Geld hast versteht sich.

Mfg
BlackTiger