PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror soll keine versteckten Dateien anzeigen



morittz
13.06.06, 13:06
Hallo, ich habe folgendes Problem:

wenn ich die versteckten Dateien ausblenden möchte, gehe ich auf View -> Show hidden files, dann das Häckchen weg
Bei jedem neuen Aufruf vergisst er das aber; auch die Profile speichern diese Option leider nicht mit ab...

Kennt jemand einen Weg, damit bei jedem Start von Konqueror die versteckten Dateien sofort ausgeblendet sind?
Danke!

DERRICHTER
14.06.06, 02:59
Wenn Du den Konqueror als Dateimanager öffnest, musst Du auf "Ansicht" - "Versteckte Dateien anzeigen" klicken (Da bei Dir die versteckten Dateien angezeigt werden, dürfte dort ein Kreuz vor der Zeile stehen. Durch draufklicken wird der Modus abgeschaltet).

morittz
16.06.06, 17:00
genau das habe ich ja gemacht, nur beim nächsten Start von Konqueror hatte er das wieder vergessen...und jedesmal das anlicken ist doch etwas umständlich...

kreol
16.06.06, 17:10
Wie genau speicherst Du welches Profil? Konqueror verwaltet deren mehrere. Schau Dir das mal mit Einstellungen - Ansichtsprofile verwalten an...


Kreol

morittz
16.06.06, 17:47
also, ich blende die versteckten Dateien aus, dann speicher ich das ganze unter einem neuen Namen und lade genau dieses dann beim nächsten Start. Die versteckten Dateien werden weiterhin angezeigt....

kreol
16.06.06, 18:18
...dann speicher ich das ganze unter einem neuen Namen und lade genau dieses dann beim nächsten Start...Sry, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Was machst Du wie?

Hier (3.4.2 b) wird die auch die Anzeigeeinstellung mit Einstellungen - Profil gespeichert. Hängt vllt. davon ab, ob Du Koqueror als Web- oder als Dateibrowser aufrufst. Oder es ist ein Bug. Oder Du machst was falsch. Oder...


Kreol

morittz
16.06.06, 19:24
ich benutze KDE 3.5.1 Level "a"


Wie genau speicherst Du welches Profil?
tut mir leid, dann habe ich deine Frage nicht ganz verstanden...:(
vielen Dank auf jeden Fall schon mal!